Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Frage von caju - 13.03.2011

Wir haben einen ziemlich dunklen, langen Flur mit hellbraunen Laminat und weisser Decke.
Nun müssen wir dringend mal tapezieren, aber uns fehlt wirklich eine gute Idee.
Ich möchte den Flur gerne heller haben, aber einfach nur weiß find ich
langweilig.
Wie sehen denn eure Dielen so aus? Vielleicht habt ihr noch gute Ideen, schaue auch gern Bilder :-).

LG caju

Re: Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Antwort von Minimonster - 13.03.2011

Ein Foto von unserem Flur findest du zwei postings weiter unten *gg*.
Wir haben terrac. farb. Fliesen, weiße Decke und als Wandfarbe so einen creme-Ton, der etwas ins leicht Bräunliche (?!) geht. Schwer zu beschreiben, aber eben nicht gelb oder so.

LG, M.

Re: Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Antwort von sibs1 - 14.03.2011

Guten Morgen,

wir haben hellgraue Wände.

LG Sibs

ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von Bengelengelmama - 14.03.2011

goldgelb, grün (apfelgrün oder limette)....sowas in der Art. Heller wirst du den Flur kaum kriegen, denn heller als weiß gibt es nicht, aber freundlicher und frischer, dann wirkt es nicht wie ein Loch oder Höhle...

Außerdem würde ich mit Spiegeln arbeiten, die lassen den Raum optisch größer wirken.....

Ich kann (auch wenns blöd klingt) immer wieder nur zu diesem Farbton raten, wenn man etwas \"frisches\" möchte.....sieht in hellen und dunklen Räumen toll aus.....und ich habe mich total darin verliebt

==> PN.....

Antwort von mama-von-3-Söhnen - 20.03.2011

...

Re: Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Antwort von Zwurzenmami - 13.03.2011

Wir haben bis 1,50 m höhe Steintapete und darüber weiße Tapete.

Das ganze noch mit einer Efeubordüre abgetrennt und Deko dazu.

Re: Welche Wandfarbe für den dunklen Flur???

Antwort von caju - 14.03.2011

Guten morgen,
die Idee mit der Steintapete und dem Efeu find ich gut...
LG

Re: ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von caju - 14.03.2011

Hört sich auch interessant an.
Ich habe vorne im Eingangsbereich eine quadratische Fläche von ca. 5m² und dann kommt das lange STück mit ca ~6m (breite ist da etwas über 1m - kann man leider auch keine Schränke hinstellen).
Mit Spiegeln arbeiten finde ich da schwierig.
Danke...

Re: ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von Sakra - 14.03.2011

wir haben schwarze steinfliesen und hellbraune wände. da sollte eigentlich ncoh was mit dunkelbraun abgesetzt werden, aber uns fehlt im moment noch die zündende idee.

Re: ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von Carol25 - 14.03.2011

Es gibt auch ganz schmale Wandgarderoben, die vorne eine Spiegelfläche haben. Streichen würde ich auch hell, kann auch ein hellblauer Ton sein, das täuscht auch Weite vor. Wenn ihr keine große Stellfläche habt, könnt ihr mit Wandschuhkästen (gibt welche mit schmaler Ablagefläche oben auf, da kann man z.B. dann über zwei nebeneinanderhängengen einen langen Spiegel quer drüberhängen) oder einem Spiegelschrank am Ende des Flures auch mehr Fläche vortäuschen).

LG!

Carol25

Re: ich denke da an eine frische Farbe

Antwort von mariecarma - 14.03.2011

Farbe habe ich wie bei Bengelengelmama in einem schönen grün.
Allerdings habe ich an einer Seite auf der kompletten Wand eine Blumentapete auch in diesem grün mit Tulpen in Pink, orange... drauf.
Oben zur Decke hin ist es durch Wellenform und dann oben weiß etwas aufgelockert.

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.