Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Teppich-Farbe?

Frage von sce - 04.02.2011

Hallo!
Wir haben eine offene Küche, also Wohnzimmer und Küche "in einem". Die Küche hat schon Ahorn-Laminat, die Möbel sind auch (in Küche und Wohnzimmer) Ahorn bzw. Birke. Nun soll im Wohnzimmer das alte Eiche-Laiminat, das noch von früher drin ist, raus. Ein Teil soll auch Ahorn-Laminat werden, damit es einheitlich ist und passt. Im Sofa-Bereich möchte mein Mann nun unbedingt Teppich haben (leider auch keinen großen Teppich /Läufer über das Laminat, was ich schön fände - es muss unbedingt richtig verlegter Teppich sein :-( ). Nun ist die Frage, welchen Teppich wir da nehmen. Ich fände hell am schönsten, also beige, creme, maximal hellbraun. Mein Mann meint, das wird zu schnell dreckig und schlägt jetzt grau vor - ich finde, das geht gar nicht. Was meint ihr? Habt ihr noch andere Farb-Ideen oder Alternativen?
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Eva

Re: Welche Teppich-Farbe?

Antwort von mone81 - 05.02.2011

hallo eva,
du hast recht - grau geht garnicht. ich würd nicht unbedingt jetzt noch was in hellen erdtönen dazu nehmen, wenn du so schon alles in ahorn oder so hast. ich würd kontrast setzen, evtl mit dunkelbraun, oder mit farbe. was hat denn deine couch bzw deine sofakissen oder decke für eine farbe. such doch was passendes dazu. oder schau dich mal um in deinem wohnzimmer, welche farben du bei deinen dekosachen hast.
wir hatten bisher immer buche-möbel und ne blaue couch mit gelben kissen, und passend dazu nen blau - beige - gemusterten teppich.
du findest sicher was passendes.
lg mone

Re: Welche Teppich-Farbe?

Antwort von *Suse* - 07.02.2011

Sehe ich auch so, grau ist vor allem genauso empfindlich wie beige. Wichtig, mit Kindern oder so, ist, dass es ein melierter Farbton ist, also nichts wirklich einfarbiges, da siehst du jeden Fleck drauf.

Eigentlich würde ich euch ja zu Laminat und dann einen einzelnen Teppich drauf, der eine größere Fläche bedeckt, raten. Das kann man viel leichter sauber halten, nämlich wischen udn Teppich gelegentlich draußen ausklopfen, sonst staubsaugen. Bodenbelag ist in drei Jahren versaut und muss komplett ausgewechselt werden... also gerade im Wohnzimmer eigentlich keine zeitgemäße Wahl. Aber du scheinst es ja schon bei deinem Mann versucht zu haben ... ;)

Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.