Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Frage von trompetchen - 16.12.2015

Hallöle Zusammen,

wir haben uns einen neuen Esstisch in Massivholz gekauft, der ein bisschen moderner rüberkommt.
Ungefähr so: https://www.hoeffner.de/artikel/11308401

Jetzt überlegen wir, was für Stühle wohl am Besten dazu passen. Da unsere Einrichtung ansonsten eher viel Brauntöne und Holz beinhaltet, wäre ein wenig Farbe und etwas Modernes sicher am besten.

Was meint Ihr? Schwingstühle vielleicht?

Re: Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Antwort von misu78 - 16.12.2015

hallo! ich finde die bunten holzstühle von muuto toll.
anbei schicke ich einen link, gibts in vielen schönen
farben... das design würde meiner meinung nach
gut zu eurem tisch passen.

https://www.prooffice.de/shop/media/image/thumbnail/nerd_chair_setup1_720x600.jpg

lg misu

Re: Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Antwort von omagina - 17.12.2015

ein guter beitrag wir haben auch einen neuen tisch...und nun würden wir uns gerne auch die wirklich passenden stühle wünschen....kommen leider nur nicht so wirklich auf einen nenner....gatterich und ich haben da leider verschiedene geschmäcker....auf jedenfall keine schwingstühle....ansonsten für alles offen...muss zu ner bucheeinrichtung passen....bilder immer gerne....danke schonmal...vielleicht kann man uns hier beiden helfen glg regina

Re: Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Antwort von roxithro - 17.12.2015

Kann deinen Link zwar gerade nicht öffnen, aber wir haben auch einen Massivholztisch, 2m x 1m, ohne Geschnörksel und haben Schwinger dazu. Die Sitzfläche und Rückenlehne sind aus hellem Holz mit hellem Korbgeflecht. Auch nach knapp 10 Jahren gefallen mir die immer noch sehr gut dazu.
Ursprünglich hatte ich Schwinger mit weißem Leder gesucht, die waren mit aber letztlich zu teuer ( und auch zu empfindlich ) . Ans eine Kopfende habe ich mir jetzt noch als "Solitärstück" einen weißen Schalenstuhl , Eames nachempfunden , gekauft. Die passen auch sehr gut, finde ich.

google mal stuhl masters

Antwort von DecafLofat - 17.12.2015

der würde super dazu passen finde ich.
bin kein großer shwimstuhl freund...

Re: Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Antwort von trompetchen - 17.12.2015

Schöne Stühle, in der Tat. Allerdings auch ziemlich teuer. So viel möchten wir eigentlich nicht ausgeben

Re: Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Antwort von trompetchen - 17.12.2015

Ja, das wäre doch was :-). Wie sieht denn Eurer aus?
Und warum keine Schwingstühle?

Re: Welche Stühle zu Holztisch - Anregungen gesucht

Antwort von omagina - 17.12.2015

mit schwingstühlen hab sowohl ich als auch schon mein mann schlechte erfahrungen gemacht...unser tisch ist aus buche massiv...1,60 mal 090 dazu gibts zwei ansteckplatten die den tisch dann für 10 personen vergrössern...zur zeit stehen sechs stühle mit lehne dran...foto müsste ich mal machen....also gerne bilder von netten stühlen....lach..vielleicht finden wir dann was passendes...glg regina

Foto

Antwort von roxithro - 17.12.2015

vom Freischwinger, 2 haben wir ohne Armlehne.

Foto

Antwort von roxithro - 17.12.2015

vom Eames Chair...

kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von trompetchen - 18.12.2015

Den habe ich heute gefunden, als ich nach dem gegooglet habe, den DecafLofat vorgeschlagen hat. Finde ich sehr schick.
Mein Mann befürchtet aber, dass ein Stuhl mit eher niedrigerer Lehne nicht so gut zu dem Tisch passen würde.
Was meint Ihr?

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von omagina - 19.12.2015

tolle stühle...aber der preis schreckt mich leider ab....weitere ideen erwünscht...glg regina

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von roxithro - 19.12.2015

Wir haben den " Eames " Stuhl. (s.o.), ist der von Decaf auch einer? Hab ich gar nicht so genau geguckt...

Unsere haben alle eine tiefe Lehne, mir gefällt das so besser. Wenn ich in der Couch sitze, will ich nicht nur Stuhl sehen, wenn ich zum Esstisch gucke.....

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von DecafLofat - 19.12.2015

den eames stuhl finde ich zwar schön, aber würd eihn auch nur als abschlussstück einsetzen, am kopf oder so. ich finde ihn durch seinen monoblock-sitz zu "wuchtig" als esstischstuhl. und ich möchte keinen stuhl auf dem ich angst hätte kleben zubleiben, im sommer.
der masters ist wunderbar, auf dem saß ich heuer im sommer mal in einem wiesengrund-cafe. wir werden uns die nächstes jahr für die terrasse kaufen.

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von Hase67 - 20.12.2015

Hi,

wir haben zwei Eames-Stühle (mal als Besucherstühle für mein Büro gekauft, sind inzwischen aber abgeschrieben und in Privatnutzung übergegangen :-)). Ich sitze darauf sehr gut, mein Mann (1,86 m groß) nicht, weil die Kunststoffschale für seinen Körperbau zu klein ist. Achtet außerdem darauf, dass ihr die neuen, höheren Modelle bekommt, auf den normalen Eames-Stühlen sitzt man sehr tief (Kinder gucken dann nur knapp mit dem Kinn über die Tischplatte). Den Masters-Stuhl finde ich persönlich - hm, naja, so wie einiges von Philipp Starck halt. Aber die Kombi aus Kunststoffstuhl/Holzstuhl gefällt mir auch gut. Wenn ich mal irgendwann ganz viel Geld übrig habe, hätte ich aber am liebsten so was hier, auf denen sitzt man auch super: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.team7-muenchen.de/sites/default/files/styles/default/public/showroom_bilder/team7_stuhl_aye_slide2.jpg&imgrefurl=http://www.team7-muenchen.de/de/essen/stuehle/aye-stuhl&h=360&w=672&tbnid=NpJ3Bm3Bu5-WyM:&tbnh=90&tbnw=168&docid=3NOMPFUhG-IfLM&usg=___BRZZ_dD5ArLKja25DOOELCzNss=&sa=X&ved=0ahUKEwiZ-IKE8unJAhVHOhQKHaCOBKMQ9QEINDAF.

LG

Nicole

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von trompetchen - 21.12.2015

Roxithro, wo habt Ihr die denn her?

Das Original ist mir definitiv auch zu teuer, aber es gibt ja offenbar auch gute Nachbauten.

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von trompetchen - 22.12.2015

Hase, wo gibt es denn die neuen höheren Modelle bzw. woran erkenne ich, dass es diese sind?

Re: kennt einer den eames Stuhl?

Antwort von Hase67 - 23.12.2015

Hi,

bei Cairo gibt's die zum Beispiel, und man erkennt sie daran, dass damit geworben wird, dass die Höhe modernen Tischhöhen angepasst ist :)

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.