Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Pflanze für dunklen Flur?

Frage von mamabianca - 04.03.2013

Hallo,

unsere Diele ist recht dunkel (schwarze Fliesen, Ausrichtung nach Norden, nur zwei schmale Glasflächen neben der Haustür), trotzdem möchte ich eine Pflanze reinstellen. Bisher hab ich es mit einem Ficus, einer Schefflera und einer Zimmertanne versucht, alle sind eingegangen.

Wer weiß, welche Grünpflanze auch mit wenig Licht auskommt?

LG

Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von Hase67 - 04.03.2013

Hi,

Efeu kommt mit wenig Licht aus, außerdem gibt es einige Aronstabgewächse, die gut mit wenig Licht auskommen. So ein richtiges optisches Highlight sind die aber auch selten, wenn es richtig duster ist. Wie wär's denn mit einem Trockengesteck oder (schönen) Seidenblumen?

LG

Nicole

Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von hypericum - 04.03.2013

Spathiphyllum wallisii

Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von NaniBanani - 04.03.2013

Hallo!

Ich hab einen ähnlichen Flur - seit ca. 4 Wochen steht dort nun Efeu, dem es prächtig gefällt!

Lg N.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.