Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Möbel dazu kombinieren

Frage von Donald - 17.03.2014

Hallo,

nachdem ihr mir so tolle Tipps (die momentan in Arbeit sind) für unser Wohnzimmer gegeben habt, hier noch eine Frage: Es geht um unseren Vorraum - wir haben hier Massivholzmöbel (ich glaube in Erle) stehen.

Bei zwei Mädels, die den Schaltick von der Mama geerbt haben, geraten wir mittlerweile an unsere Grenzen damit. Auch die Kindergarderobe soll weg und einer zweiten Hängeleiste weichen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Möbel man hierzu am besten kombinieren kann - andere Massivholzmöbel (auch in Erle, würden aber von der Maserung total anders aussehen wahrscheinlich) - bunte Möbel, weiße Möbel eher in Richtung Landhausstil... ?

Bin für Ideen offen - auch an die Wand soll ein bisschen Farbe kommen - also her mit euren Vorschlägen.

Liebe Grüße und danke
Donald

P.S.: und es sieht auch dieses Mal nicht aus wie dem Einrichtungsmagazin entnommen - der Wohntyp sind wir wohl nicht :-)

Foto 2

Antwort von Donald - 17.03.2014

So schauts aus, wenn man hereinkommt....

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von Jule9B - 17.03.2014

Ich würde eher nicht das gleiche Holz nehmen (knapp daneben ist auch vorbei), und eurer Haustür nach zu urteilen passt da ins Haus Landhausoptik rein. Ist halt die Frage, ob euch das auch gefällt, das muss ja nicht zwangsläufig eure Stilrichtung sein.

Zeig den Schrank doch mal komplett, falls das geht. Und was für Möbel willst du dazu haben? Eine Kommode oder so?

Jule

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von Donald - 17.03.2014

An diese Wand würden die neuen Möbel kommen - die Spiegel würden zum Teil umgehängt/wegfallen.

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von Jule9B - 17.03.2014

Gefällt dir sowas wie z.B. IKEA Liatorp (vom Stil her), und dann Körbe auf die Ablagen? Da könnte man für jede Person einen Korb nehmen, in den viel reinpasst, und dann könnte jeder seine Schals und so da reinwerfen und man hätte sie griffbereit.
Liatorp geht definitiv in die Landhausrichtung, aber nicht Shabby.

Zum Beispiel das hier
http://www.pinterest.com/pin/161074124144316137/

oder das hier
http://www.pinterest.com/pin/252834966552969846/

Spiegel drüber, Lampe drauf - Eingang super.

Im Grunde geht das mit jeder Anrichte oder einem Sideboard, das euch gefällt.

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von eselemma - 18.03.2014

Hallo :)

Wir sind grade auch umgezogen und haben unseren Flur 2farbig tapeziert. Helles gelb und grün. Sieht sehr schön und frisch aus. Man kann aber auch super ( haben wir im bad ), eine knallige Tapete und auf die andere Seite eine gemusterte machen, welche die Farbe wiedergibt. Ansonsten würde ich gar nicht soo viel machen. Vielleicht 1-2 Schöne Spiegel oder Bilder von euch, und vielleicht noch eine schöne Pflanze.

Viel spass dir noch

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von Bookworm - 18.03.2014

Ich würde ein Weißes Expedit (IKEA) nehmen (solange es die noch gibt ;-)) und Körbe (Naturmaterialien) reinstellen. Dann könntest Du die erlenfarbigen Möbelteile auch weiter benutzen. Die kleine Schubladenkommode würde ich vor eines der Wandpaneele stellen, dann wirkt es nicht so "gestoppelt".

Ich würde mir die ganze Flurecke nochmal neu anschauen und dann evtl. auch die Paneele umhängen.

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von speedy - 18.03.2014

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass diese kleinen Einzelmöbel im Flur nie ausreichen - immer liegen Sachen drauf, hängen daneben etc. Wenn ich deinen Raum so sehe, würde ich wohl zunächst einen deckenhohen SChrank einpassen lassen - und zwar vom Durchgang aus (dort dann spitzer Winkel) entlang der Wand, wo jetzt die Spiegel hängen bis an den Vorsprung heran (Fenster?). Im linken Teil müsstest du dann locker genug Tiefe haben, um auch Jacken etc zu verstauen, unten drin ggf. sogar noch Schuhe. Der rechte Teil ist dann nicht so tief, so dass hier idealerweise Schals, Kleinkram, Schlüssel... unterkommen. Würde massig Stauraum bieten und der Flur wäre immer aufgeräumt.
Gruß, Speedy

Re: Foto 2

Antwort von Jule9B - 17.03.2014

Wenn das repräsentativ für euren Stil ist, dann eher nicht Landhaus, sondern modern. Gibt es da noch andere Wände, an die du was stellen kannst?

Ich finde die beiden Möbel sehr schön, aber ich würde immer ein größeres Möbel an eine große Wand stellen statt zwei kleineren (ungleich hoch und breit), ich finde das wirkt provisorisch, also vermutlich habt ihr die nicht für den Flur so gekauft, oder?

Vielleicht könnt ihr die in einem anderen Zimmer gebrauchen und dort ein größeres passendes Teil hinstellen?

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Welche Möbel dazu kombinieren

Antwort von Donald - 17.03.2014

Genau, eine Kommode mit viiiiel Platz für Schaltücher usw. Schuhe werden wo anders gelagert.

Re: Foto 2

Antwort von Ebba - 17.03.2014

Schließe mich Jule mal an. Die beiden kleinen Kommoden unterschiedlicher Höhe so dicht nebeneinander finde ich auch nicht ideal und würde zumindest die kleine Schubladenkommode woanders unterbringen. Als "Ersatz" würde ich für die Wand, an der derzeit die Spiegel hängen, nach einem Möbel suchen, dass mir maximalen Stauraum bringt, zB soetwas in dieser Art:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50213589/#/70213593

oder, wenn es tatsächlich und optisch reinpasst sogar noch größeres:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69001827/#/S79001879

Hier könntest du auch gut, wie schon vo. Jule vorgeschlagen, Körbe einsetzten, damit das ganze nicht auf Dauer zu unordentlich wirkt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.