Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Frage von FelisMam - 30.09.2014

Wir möchten hinter unserem Bett eine Tapete anbringen absr nur bis ein paar Zentimeter breiter als das Bett.Ich würde gerne die Tapete mit Zierleisten begrenzen.
Welche nehme ich denn da und wo bekomme ich diese?

Re: Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Antwort von Ines & Niklas - 01.10.2014

Hallo,
wir haben hinter unserer Couch Blumentapete und als Abgrenzung Streifen einer StreifenTapete kleben lassen (aus der passenden Tapeten-Serie gab es Streifentapete). Ich finde es sehr schön.

LG
Ines

Re: Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Antwort von kabunovi - 01.10.2014

Google mal 'Wandleisten' und 'Zierleisten'. Solche würde ich nehmen (wir stehen auch grundsätzlich auf Stuck).

http://www.profidekor.de/zier-und-wandleisten-58458456/

Re: Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Antwort von Zwurzenmami - 01.10.2014

wir haben Styroporleisten dran

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ37136758814903250

die hab ich in hellgrau gestrichen

falls da irgendwo ein Smiley ist musst Du das gegen eine Raute tauschen

Re: Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Antwort von Jule9B - 01.10.2014

Die gibt es aus Styropor und aus Hartplastik. Beides zuschneid- und passend zur Tapete überstreichbar. Wenn es in einer Höhe ist, wo man öfters drankommt oder dranstößt, dann würde ich eher nicht Styropor nehmen, denn der ist ja schon etwas empfindlicher. Wobei es Styroporleisten mit hübscheren Dekoren gibt - oder vielleicht ist das auch nur in meinem Baumarkt so.

Ja, man bekommt sie im Baumarkt. Dort gibt es eine größere Auswahl.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.