Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Gardinen?

Frage von Juli1979 - 21.11.2014

Wir gestalten gerade unser Wohnzimmer komplett um.Hatten jahrelang Brauntöne,nun haben wir uns für ein helles Mandarin entschieden und als Kontrast ein sattes dunkles Rot.
Wir sind Landhausmässig eingerichtet,also massive Kiefernmöbel in gelaugt geölt.
Eigentlich dachten wir an karrierte Gardinen,aber irgendwie werde ich damit nicht warm.
Hatten erst Gardinen mit Blumen im Auge,aber wo ich sie dann im Geschäft sah gefielen sie mir nicht mehr.

Mein Mann hatte den Vorschlag rote Gardinen,genau das rot,wie die eine Wand.Wir haben einen wunderschönen Stoff gefunden.
Aaaaber eine rote Gardine vor einer roten Wand?
An der anderen Wand würde das super aussehen,dort ist der Mandarin Ton.

Eine komplett neue Farbe möchten wir nicht mit ins Wohnzimmer bringen.Was habt ihr für Vorschläge?

Re: Welche Gardinen?

Antwort von Jule9B - 21.11.2014

Kariert ist grundsätzlich sehr landhausmäßig, aber was will man machen - wenn es euch nicht zusagt, dann soll es das nicht sein. Einfarbig würde ich nicht machen, das ist doch langweilig ...

Streifen sind auch beliebt im Landhausstil, und dann natürlich was geblümtes. So in der Art:

http://www.pinterest.com/pin/508203139171191968/

Wie wäre es damit? Dann könnt ihr einen Stoff verwenden, in dem beide Farben, die euch zusagen, vereint werden, das wäre dann die optische Zusammenführung eurer Wandfarben. Vielleicht solltet ihr sogar zuerst den Stoff finden und euch dann exakt passend dazu die Wandfarben anmischen lassen, dann wäre es perfekt. ;)

Oder auch so:
http://www.vossberg.de/BLICKDICHTE-VORHAENGE/Vorhang-Farbverlauf-korallen.html

Oder weiß und dann mit einer passenden Farbe bedruckt:
http://www.pier1.com/Flocked-Leaves-Curtain/PS45134,default,pd.html#q=curtain-panels&start=1

http://blogs.babycenter.com/wp-content/gallery/trend-alert-polka-dots/dot-curtain-panels.jpg

http://www.pinterest.com/pin/15621929930503758/

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Welche Gardinen?

Antwort von FelisMam - 21.11.2014

Du könntest z.B. weiße Voile nehmen und den unteren Teil einfärben.Für das eine Fenster in rot und das andere in Mandarin

Re: Welche Gardinen?

Antwort von Tiffy_78 - 23.11.2014

Geht es um komplette Gardinen oder halbgardinen? Bei halbgardinen wurde ich weiss nehme und an die untere kante eine der Farben nähen, da gibt es bestimmt Band in der Farbe.
Dunkelrot würde mir zu viel Licht schlucken an den Fenstern. Es sei denn,es handelt sich um vorhangschals, die nur seitlich sind.

Vielen Dank für eure Idenn und Anregungen

Antwort von Juli1979 - 25.11.2014

ich habe mich immer noch nicht entschieden.Aber es eilt auch nicht.Wenn ich die passende finde,nehme ich sie sofort mit :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.