Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Frage von blackberry - 28.08.2011

Wir sind (mal wieder) am renovieren.
Unser Wohnzimmer ist zur Zeit weiß mit dunkelrot/weiß mit braunen Möbeln.
Esszimmer und Küche ist braun/weiß
Flur dunkelrot/ mangofarben

Jetzt soll das WoZi hellgrün/lila werden.
Der Flur dunkellila und evtl. zitronengelb

Beim Flur bin ich mir noch nicht sicher. Eine Wand soll auf jeden Fall dunkellila gestrichen werden und es kommen weiße Möbel auf den Flur.
ganz dunkellila soll nicht gestrichen werden, weil es sonst zu dunkel wird auf dem Flur.

Wie sieht es bei euch los? Ich suche noch ein wenig Inspiration.

lg

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von Luni2701 - 28.08.2011

in der alten wohnung hatte ich dunkel lila mit hell grau. Das hätte mir auch hier wieder gefallen, aber ich wollte doch mal wieder was anderes, würde aber nicht abstreiten es nochmal so zu streichen.

Jetzt hab ich.
Küche - schlammfarben
Flur - weiß, da kommt noch irgendwas braunes gemaltertes an die wand
Wohnzimmer - dunkel braun / hell braun, gefällt mr sehr gut.
Schlafzimmer - grau mt Brombeer
Bäder - Türkis
Kizi 1 - rosa, Brombeer + mustertapete in den farben
Kizi 2 - weiß + FC Bayern Tapete
Kizi 3 - weiß mit (gemalert) Borussia Fahne + Raute

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von kleines.2010 - 28.08.2011

Dinkellila und gelb? Würde ICH nicht machen!

Also Wohnzimmer ist ganz hellgrau.
Schön finde ich ein oder zwei Wände in grau-braun, die farbigen Akzente werden dann durch Accessoires gesetzt.

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/natur farben/wohnwelten/images/4.jpg

Dazu weiße Möbel, ein passend grau-braunes Sofa, Kissen in Farbe zB Dunkellila oder grün: http://www.fh-zwickau.de/fileadmin/ugroups/hsb/Rundgang/GrueneWand.jpg
Zu der Wandfarbe passen auch braune Möbel toll ;)

So ein grün finde ich für die Küche auch schön, ein Streifen oder eine Wand, der Rest weiß, hellgrau
Unsere Küche ist wie das Wohnzimmer leicht hellgrau und an einer Wand ist ein breiter grauer Streifen, der sich vom Boden zur Decke zieht.
Deko ist Dunkellila/vlieder

Für den Flur fänd ich so ein grün auch schick, aber auch wieder nur max eine Wand, ich mag es nicht, wenn es so knallig wirkt.
Unser Flur ist weiß, Farben gibt es durch die holztreppe, dunkelbraunen Sessel und die braune Kommode, sowie Pflanzen und Bilder

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von an+ja - 30.08.2011

küche. möbel apfelgrün und weiß. wand weiß und beery wie der kühlschrank

wozi 1 wand orange mit weißem wandtattoo andere wände weiß möbel kiefer gelaugt geölt

eßzimmer 3 wände creme 1 wand tapeziert in creme mit kaffetassen drauf
möbel kiefer gelaugt geölt

flur.unten halben flur weiß andere hälfte tapete mit weiß schwarz und silber

treppenflur und flur oben weiß gestrichen gelini puzzle aufgehängt ca 10 stück??

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von Leewja - 28.08.2011

weiß, nur das gästebad ist dunkelrot. und ein pfeiler im wohnzimmer hellgrau.

Ich finde die Kombi hellgrau-gelb schön, auch dieses taubeneiblau mag ich.
knallige farben sind nicht so mein fall...

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von Horny - 28.08.2011

Wir ziehen bald um und ich bin bereits am streichen im neuen Domizil .

Esszimmer & Küche : im Coca Cola Look Wände bis zur Hälfte ganz leicht hellgrau, dann ein roter Streifen und der Rest weiß

Wohnzimmer : Afrika Look Wände in hellem Creme eine Wand in braun

Schlafzimmer : Flieder und Creme

Kinderzimmer Junge : Creme an 2 Wänden bis zur Häfte Streifenlook in hellgrün & petrol sowie dem cremeton

Kinderzimmer Mädel : wird vorraussichtlich creme mit beerenfarbenen oder orangen Akzenten (bin noch am grübeln)

Flure und Treppenhaus weiß ich auch noch nicht

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von Helly - 30.08.2011

Also:

Wz : 3 Wände weiß, 1 Wand Teracotta ( blaue Couch, Eiche(glaube ich) Wohnwand)
KZ : gelbe Wände, wird aber ca in 2 Jahren Renoviert
Küche : Buche farbende Küche , weiße Wände
Bad: weiß gefließt
GW : weiß gefließt
SZ : apricot gestrichen
DG: weiß gestrichen
FLUR UNTEN: apricot
FLUR OBEN: weiß

ich weiß ziemlich langweilig, aber ich habe viele Bilder an den Wänden hängen, da würde man die farbe an der Wand eh kaum sehen!

Re: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Antwort von Tanja_K. - 02.09.2011

Küche: braun, mocca und vanille
KZ: Vanille+ weiss+ terra
WZ: lila, weiss und flieder.
wobei bei uns nicht einfach so ne wand irgendeine farbe hat, sondern ich alles von hand gemalt habe

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.