Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Farbe????

Frage von Jessilou - 22.03.2013

Huhu,
ich brauche mal ein paar Ideen...
Unsere Küche befindet sich in einer Grundsanierung (darf momentan im Keller kochen gehen...ätzend) in 10 Wochen kommt dann die langersehnte neue (kanns kaum erwarten!!!!!).
Die Küche ist Vanillefarbend und die Bodenfliesen werden Mittelbraun.
Was für eine Wandfarbe soll ich dann wählen????
Ich hab an eine cremefarbe oder einen ganz hellen gelbton gedacht...
Was meint ihr???

Re: Welche Farbe????

Antwort von Leewja - 22.03.2013

ich habe letztens ein graubraun gesehen, das sah sehr edel aus...

bei vanille und mittelbraun könnte ich mir aber auch vogeleiblau oder pistazieneisgrün gut vorstellen

Re: Welche Farbe????

Antwort von alsame - 22.03.2013

Welche Farbe hat die Arbeitsplatte? Und wie sieht die Rückwand aus? Wenn ihr nicht damit schon Farbe reingebracht habt, dann würde ich gerade bei vanillefarbenden Möbeln, mit rot oder brauntönen Kontrast rein bringen. Cremefarbe oder helles gelb fände ich da zu fade.

alsame

Re: Welche Farbe????

Antwort von SundO - 23.03.2013

Könnte mir Rot aber auch Grün sehr gut dazu vorstellen.
Gelb finde ich dazu nicht passend.

Ergänzung

Antwort von Jessilou - 23.03.2013

Was noch evtl wichtig ist :

Die Küche ist im Landhausstil.
Die Arbeitsplatte Kernnussbaum .
Der Fliesenspielgel wird aus Mosaiken (5cm+5cm) in gemischten brauntönen sein, passend zu den Bodenfliesen.
Die Küche ist auch ziemlich groß ( ca.27 m2 ), allerdings nicht Quadratisch ( kann es nicht beschreiben).
@alsame:
du hast mich aber schon auf eine Idee gebracht , werde evtl.eine Wand in einem Braunton absetzen.

Aber rot wird es wohl nicht werden. Habe im Wohnzimmer eine rote Wand und kann die schon nicht mehr sehen

@SundO:
Hast wahrscheinlich recht, gelb passt da nicht so wirklich zu

Re: Welche Farbe????

Antwort von Jule9B - 23.03.2013

Dazu passt sicher schön ein Grünton, um noch etwas Lebendiges reinzubringen, und Braun sowieso, ist natürlich auch dunkel, gerade wenn schon die Arbeitsplatte, Boden- ud Wandfliesen in Brauntönen sind.

Meine Küche ist Magnolia mit dunkler Arbeitsplatte und unsere Wände sind grün. Es sieht super aus. Auch Grün schluckt allerdings viel Licht. Aber die Wandflächen sind ja relativ klein, die hellen Oberflächen der Küche machen das bei uns wieder wett.

Jule aus 9B

Re: Welche Farbe????

Antwort von Holly87 - 23.03.2013

Ich würde je nach dem was für Brauntöne der Fliesenspiegel bzw die Bodenfliesen haben vielleicht ein Sandfarben oder latte machiatto streichen!
Bin ein ganz großer Fan von Brauntönen an der Wand, leider bei uns nicht umsetzbar

Re: Welche Farbe????

Antwort von Peri0815 - 23.03.2013

Meine Küche ist in Magnolia, braune Arbeitsplatte und Rückwand. Dunkles Laminat in Schieferoptik. Die Wände hab ich in Olivgrün und Magnolia gestrichen (streichen lassen ;))
Ich würd es wieder so machen (lassen).
Gelb mag ich nicht mehr zu dem Cremeton würd ich noch etwas anderes nehmen, evtl. das vorgeschlagene Braun.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.