Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Farbe zum neuen Sofa?

Frage von liha - 23.09.2011

Wir werden uns ein neues Sofa kaufen.
Entweder Schokobraun oder Dunkelgrau.
Die Wände sind beige (sehr grob verputzt), Möbel und Fußboden Buche.
Nun weiß ich nicht welche Farbe ich dazu kombinieren soll.

Beere oder Lindgrün.

Kann mich nit entscheiden.

Re: Welche Farbe zum neuen Sofa?

Antwort von Luni2701 - 23.09.2011

für mich eindeutig beere, ich mag erstens lindgrün nicht und 2. viel lieber kräftige farben als hingucker

Re: Welche Farbe zum neuen Sofa?

Antwort von *Suse* - 23.09.2011

Was gefällt dir denn besser? Meinst du mit den Farben, Kissen, Vorhänge und sowas? Das kann man ja recht schnell austauschen, wenn es einem mal nicht mehr gefällt. Vielleicht gefällt dir auch, wenn du die Wände grün machst und dann Kissen und sowas Beere - es spricht ja nichts gegen die Kombi dieser Farben, wenn sie dir beide gut gefallen.

Ich befürchte bei den Beerentönen ein bisschen, dass sie bald aus der Mode kommen, weil sie schon seit zwei oder drei Jahren so sehr präsent sind in vielen zeitschriften oder so. Grün ist halt ein "Evergreen" - hihi. ;) Kommt aber auch auf den Farbton an. Aber Lindgrün geht eigentlich immer, meine ich.

Also vom Gefühl her würde ich mehr in Grün machen und dann evtl. ein paar _einzelne_ Farbakzente in Beerentönen.

Viele liebe Grüße
Suse

P.S.: Poste dann doch mal ein Foto!

Re: Welche Farbe zum neuen Sofa?

Antwort von Charlie+Lola - 23.09.2011

ich finde bei grau und braun ja immer wieder lila hübsch. dunkles lila wird vermutlich beere sein?

wir haben ein klares mittelhelles grün im Schlafzimmer mit hellem Holz kombiniert. Ich kann es mir mit braun nicht vorstellen............

Wenn du auch beige noch mit bei hast spricht das auch eher für den Beerenton.

Re: Welche Farbe zum neuen Sofa?

Antwort von DidiM - 23.09.2011

Hallo!
Wir haben ein graues Sofa (Webstoff) gekauft und ich bin auch schwer am Überlegen, wie die Wände nun werden sollen. Habe mich gestern vorerst für 1 grüne Wand (Schöner Wohnen, Farbe "Farn") entschieden, dazu die anderen Wände sehr helles Creme (Cashmere). Habe mir die Farben heute im LAden angeguckt und denke, daß ich meinem Liebsten das so unterbreiten werde.

Allerdings habe ich auch schon überlegt, ob die Wände alle in "Cashmere"/creme gestrichen werden und grüne Deko benutze z. B. Kissen, Bilderrahmen etc.

Mal sehen, was mein Mann so dazu sagt. Ach ja, unsere Möbel sind Buche (offenporig, ohne Glasur).
Viel Spaß
Didi

Re: Welche Farbe zum neuen Sofa?

Antwort von liha - 23.09.2011

Also, die Wände sollen creme bleiben.
Die Vorhänge erstmal auch.

Es geht nur um Kissen und dann wollte ich noch von meiner Mama mir ein großes bild malen lassen, welches über das Sofa soll.
Da muß ich ihr nur sagen, welche Farben ich möchte.

Hm, ich glaube, ich warte erstmal das Sofa ab.
Zu dunkelgrau werde ich wohl beere nehmen. Zu dunkelbraun eher grün.

Danke!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.