Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

welche Farbe im Wohnzimmer?

Frage von Christine28 - 23.05.2011

Hallo,
wir bekommen eine neue Wohnwand für unser Wohnzimmer.
Die neuen Möbel sind in Ahornholz-Optik u. haben teilweise weiße Fronten.

Ich würde die Wand dahinter (momentan weiß) gerne in einer anderen Farbe streichen.

Die Farbe müßte zu unserer sehr dominanten, kräftig orangen Couch passen, die Vorhänge sind in Gelb-, Orange- u. Fuchsiatönen.

Welche Farbe könnte denn dazu passen - event. auch Fuchsia?

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

LG
Christine

Re: welche Farbe im Wohnzimmer?

Antwort von janine04 - 23.05.2011

ich würde eine Farbe wählen, die dezent in den anderen Farben deiner Möbel/Deko vorkommt, sonst wirkt es zu aufdringlich.

lg janine

Re: welche Farbe im Wohnzimmer?

Antwort von Addylie - 24.05.2011

ich würde ein schönes kräftiges braun nehmen, als hingucker... und deine anderen farben passen auch gut dazu...wenn sich dann auf der wohnwand ein paar sachen wie kerzen etc in deinen oben genannten farben wiederfinden, sieht das bestimmt klasse aus..

Re: welche Farbe im Wohnzimmer?

Antwort von Cata - 26.05.2011

Ganz spontan wuerde ich sagen, nimm einen Gruenton oder ein
Blau, so als Kontrast zu den ganzen Rot/Orange/Gelbtoenen.
Selber wuerde ich zu einem hellen Graublau tendieren. Das gefaellt mir gerade gut.

Re: welche Farbe im Wohnzimmer?

Antwort von Locke33 - 23.05.2011

Hallo,

ich würde eher Gelb als Fuchsia nehmen, nicht zu knallig vielleicht in Wischtechnik.....

LG

Locke33

Re: welche Farbe im Wohnzimmer?

Antwort von Christine28 - 25.05.2011

Vielen Dank für eure Vorschläge!
An Braun hatte ich noch gar nicht gedacht....
Aber wir haben eine Dachschräge u. die Farbe sollte nicht \"drücken\".
Wäre Braun dafür überhaupt geeignet?

Re: welche Farbe im Wohnzimmer?

Antwort von Addylie - 25.05.2011

wenn du nur eine wand bemalst, kannst ja auch nur die schräge oder nur bis zur schräge malern... kommt auch drauf an in welche richtung das zimmer liegt...wenns sonnig bei dir ist sieht das bestimmt toll aus..brauchst ja auch kein schokobraun nehmen, wenn das nicht passt, sondern nimmts ein schönes warmes braun...da musst du dich dann mal im baumarkt beraten lassen....viel spaß beim gestalten

Hast\'n Foto?

Antwort von Cata - 26.05.2011

.

Re: Hast\'n Foto?

Antwort von Christine28 - 28.05.2011

Hallo,
nein, Foto hab ich keins - aber ich habe die Wand schon gestrichen, und zwar in Braun!
Es sieht eh ganz gut aus, nur gefällt mir die gesamte Gestaltung des Wohnzimmers noch nicht. Wir haben nur zusammengewürfelte Möbel u. einen Mix aus versch. Holzarten.
Es wird noch ein Weilchen dauern, bis mal alles besser zusammenpasst, denn wir können uns nicht so viele neue Möbel auf einmal leisten.

LG
Christine

Re: Hast\'n Foto?

Antwort von Cata - 29.05.2011

Dann mach mal ein Foto.
Das Zusammengewuerfelte macht gar nichts. Man kann viel miteinander kombinieren. Ich streiche dafuer schon mal was um oder hole mir was vom Garage Sale.
Ich hab auch meine alte Couch neu gepolstert und suche seit Ewigkeiten zwei Beistelltische, die es nicht gibt, wie ich mir das vorstelle. Demnaechst muss mir mein Mann eine Bank vor meine Betten bauen.
Wenn man alles fertig kauft und einfach hinstellt, machts doch auch keinen Spass.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.