Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Frage von FelisMam - 19.11.2013

Ich kann mich nicht entscheiden
Aber ich brauche dringend eine Verdunkelungsvorrichtúng.Bin gerade am überlegen Verdunkelungsvorhänge zu nehmen weil ich zusätzlich an den Fenstern einen Sichtschutz (Plisse,Doppelrollo o.ä.) brauche.
Unsere Möbel sind Buche und das Bett (noch) weiß.
Hinterm bett soll eine Tape an die Wand.Da fand ich eine blaugemusterte toll.
Für welche Farbe soll ich mich entscheiden???Farbe oder lieber schlichtes creme???
Lange Vorhänge oder nur so lang wie die Fenster?

Ahhh-Hilfe!!

Re: Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Antwort von LittleRoo - 19.11.2013

Hallo,

mein neues Schlafzimmer wird weiß gestrichen und die Wand hinter meinem Bett in Aubergine... möchte dann lange cremefarbene Seitenvorhänge aufhängen. Für das Fenster selbst würde ich im Schlafzimmer auch Lange Vorhänge wählen (Material wie diese Schlaufenschals, die sind ja etwas blickdichter, als normale Vorhänge).

LG

Re: Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Antwort von Jule9B - 19.11.2013

Blau ist eine super Farbe für's Schlafzimmer! Das ist ruhig, entspannt, kühl.
Welche Tapete hast du denn im Auge?

Vorhänge würde ich IMMER bodenlang machen, nicht unterm Fensterbrett aufhören. Das wirkt in meinen Augen so "gestutzt". ;)

Jule

Re: @jule

Antwort von Isabella11 - 19.11.2013

Hallo,

das erste SZ gefällt mir sehr gut. Weißt du vielleicht, um welchen Blauton es sich handelt?

LG

so sehr gehen die meinungen auseinander

Antwort von DecafLofat - 19.11.2013

ich hatte mal ein blaues schlafzimmer, blassblau...
ich habe nur gefroren in dem zimmer. irgendwann hab ich weiß gestrichen, eine wand gelb (nicht knall, sondern cremig) - plötzlich war mir nicht mehr kalt in dem zimmer.
das ist schon arg geschmackssache. rot wäre zB für mich null eine schlafzimmerfarbe. ich mag rot zwar sehr ger, aber eben nicht als wandfarbe im schlafzimmer.
wie ist denn der rest? und vorhänge bodenlang: da geb ich jule recht. ich mag so abgehackte vorhänge auch nicht.

@Jule: Sowas in der Art

Antwort von FelisMam - 19.11.2013

http://www.tapetenmax.de/94022-5-raffi-my-home-livingwalls-vliestapete.html

@Deca

Antwort von FelisMam - 19.11.2013

Es gibt noch nicht viel Rest.
Wir sind gerade erst eingezogen und zur Zeit steht alles rumpelig rum.
Bett ist weiß (kommt aber bald ein neues evt. ín grau)
Kommoden Buche

Re: @Jule: Sowas in der Art

Antwort von Jule9B - 19.11.2013

Oh wie schön. So Ton in Ton finde ich hübsch - nicht zu wirr, aber auch nicht langweilig.

Ich habe an einer Wand im Schlafzimmer auch eine hellblaue Tapete.
Obwohl ich eine ziemlich Frostbeule bin, friere ich da nicht. ;) Ich finde die Optik einfach beruhigend. Da ich oft sehr schlecht schlafe, habe ich mich bewusst für Blau entschieden und auch sonst für wenig Deko/Schnickschnack im Schlafzimmer. Das muss man aber selber wissen. Ich habe sowieso jetzt in der kühleren Jahreszeit Kuscheldecken im Bett.

Auch optisch kann man mit verschiedenen Texturen entgegenwirken, man kann also cremefarbene Decken in Strickoptik oder was Plüschigeres im Schlafzimmer haben. Wenn man das mag.

Ich finde das hier z.B. schön, auch mit dem Fell unterm Bett:
http://www.pinterest.com/pin/26599454020684797/

Oder man geht ins richtig Dunkelblaue und kombiniert mit einem schönen Braunton:
http://www.pinterest.com/pin/36310340719158737/
(Also jetzt mal bei dem Bild den Stil nicht so sehr überbewerten, sondern mehr wegen der Farbkomposition)

Jule

oh, die Bettwäsche auf dem ersten Bild gefällt mir so gut!!!

Antwort von Leewja - 20.11.2013

wie hübsch----solche will ich!

Re: @jule

Antwort von FelisMam - 19.11.2013

Ja das gefällt mir auch gut!
Und mein Mann möchte UNBEDINGT ein Fell haben.Das würde echt gut passen.
Ich werde dann wohl die Vorhänge in weiß wählen,oder?
Den selben Blauton wie die Tapete werde ich ja wohlnicht treffen können.
Ich überlege auch die Tapete sozusagen einzurahmen mit Leisten.Sieht das aus???

Farbton:

Antwort von Jule9B - 20.11.2013

Das ist eine Benjamin Moore Farbe, der Farbton heißt "Gravel Gray".

Es ist also gar kein Blauton, sondern ein Grau! Schau mal hier:
http://www.benjaminmoore.com/en-us/paint-color/gravelgray

Sieht da schon deutlich unspekaktulärer aus. So ist das - Farben wirken so untershciedlich, je nachdem welche Umgebung, welche Lichtverhältnisse - und auf Fotos können sie gleich nochmal GANZ anders wirken.

Viele Grüße
Jule

Re: Farbton:

Antwort von Isabella11 - 21.11.2013

Danke dir.

Bekommt man die Farbe auch in der EU zu kaufen?

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.