Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Frage von VanillaCreamy - 27.01.2012

Hallo
Ich hab in meiner neuen Wohnung stinknormale weiße Raufaser Dachschrägen.
Wie gestaltet man sowas am besten? Sehen da Wandtattoos gut drauf aus?

Ich füg mal Fotos bei, da stehen allerdings noch keine Möbel drin.

Diese Möbel werden dort unter anderem reinkommen: http://www.roller.de/anbauwand-palma-walnuss-weiss/001023025300/
Auch das Sofa, Vorhänge, Teppich etc. wird in diesen Farben sein und dazu einzelne Accessoires in dunkel lila (Kerzen, Vase, Tischdeko)

Viele Grüße
Christine

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen! Foto 2

Antwort von VanillaCreamy - 27.01.2012

Foto 2

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Antwort von Fru - 27.01.2012

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Blumenranken oder nen paar Vögelchen wären doch schick...

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Antwort von Luni2701 - 27.01.2012

ich würde die tatsächlich auch einfach weiß lassen, allerhöchstens an einer oder zwei stellen ein sehr dezentes wandtattoo.

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Antwort von Booki - 28.01.2012

Stell doch erstmal die Möbel rein, dekoriere und dann sieht man ja, wo noch was "fehlt".

Wir haben auch Wandtatoos an der Dachschräge (Schmetterlinge), allerdings ist der Raum nur an einer Seite schräg und auch recht "leer" (also wenig Möbel drin).

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Antwort von Holly87 - 28.01.2012

Also so zum Thema Wandtattoos - halten die bei euch auf Raufaser? Bei uns sind die trotz gut festdrücken nach ein paar Tagen einfach abgegangen

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Antwort von Hase67 - 28.01.2012

Mein Tipp ist auch: Erst mal einrichten und "so lassen" - die verschiedenen Schrägen wirken doch schon durch ihre Struktur, da würde ich nicht noch überall Dekogeschnörkel dranpappen. Aber ich bin auch ein Fan von weißen Wänden, mir werden Wohnungen schnell zu voll und zu "gestylt". Falls du nach ein paar Wochen Drinwohnen immer noch meinst, die Wände aufpeppen zu müssen, kannst du ja immer noch nach etwas suchen - dann findest du sicher auch eher was Stimmiges als jetzt so im Voraus.

LG

Nicole

Re: Weisse Raufaser Dachschrägen - Her mit Euren Ideen!

Antwort von jake94 - 27.01.2012

Würde da gar nichts hinmachen, die Dachschrägen wirken schon so ziemlich erdrückend und wenn Du da noch was hinmachst oder gar farblich veränderst, wird es nur noch schlimmer...

LG
Kerstin

@Holly

Antwort von Nicky1983 - 28.01.2012

Ja unsere Wandtattoos halten super auf Rauhfaser. Allerdings habe ich sie beide im Netz bestellt. Ich glaube die günstigen und auch die ausm Baumarkt halten nicht so gut und lösen sich schnell wieder...

Was hast du für Wandtattoos??

Re: @Holly

Antwort von Holly87 - 28.01.2012

Die waren aus dem Baumarkt...Habe mich echt geärgert darüber. Habe jetzt die Tattoos auf eine weiße Leinwand geklebt und werde dies als Bild aufhängen. Aber selbst auf der glatten Leinwand halten sie nicht richtig
Wahrscheinlich waren die Tattoos einfach schlechte Qualität.

Gute Tattoos halten auch auf Rauhfaser

Antwort von Booki - 28.01.2012

Hallo,

unsere Wandtatoos sind alle auf Rauhfaser, wenn man sie richtig feststreicht, halten sie auch- sind allerdings auch alles welche aus dem Netz, nicht vom Discounter oder so.

Hier liegt das Problem eher beim wieder ablösen, das geht nicht so einfach wie auf glatter Tapete.

LG
Booki

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.