Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Frage von FelisMam - 25.04.2013

Oder lieber alles weiß??
Diese Entscheidungen machen mich ganz kirre!
Ich hätte gerne eine graue bin mir aber unsicher ob das gut aussieht.

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von Fru - 25.04.2013

alles weiß..find ich

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von sweet_witch - 25.04.2013

hallo

ich würde auch alles weiß nehmen, sieht einfach besser aus.
bei uns stellt sich nämlich geraade auch die frage. wir machen nun nach und nach die fenster neu und haben nun weiße fenster und eine alte holzhaustüre, was von außen ziemlich unpassend aussieht.

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von coryta - 25.04.2013

Ich finde das kommt schon ein wenig auf den Rest des Hauses an.
Wir wollten ursprünglich ein weißgeputztes Haus mit grauen Fenstern und einer roten Tür.
Jetzt haben wir uns umentschieden und es wird doch ein verklinkertes Haus werden. Voraussichtlich auch mit grauen Fenstern, ob die rote Tür bleibt wissen wir noch nicht, das kommt dann noch auf die genaue Klinkerfarbe an.
Ich würde also eine graue Tür zu weißen Fenstern nicht kategorisch ablehnen. Eine Haustür kann immer noch ein guter Blickfang sein. Je nach dem wie "bunt" das Haus an sich ist.
LG
coryta

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von mr.bing - 25.04.2013

Hm, ich finde auch das weiß/grau ein guter Kontrast sein kann....
nur muss es eben auch zum rest des hauses passen.
ZB sollte sich dann auch noch mehr "graues" am Haus wiederfinden. Vielleicht graue Blumentöpfe neben der Tür, oder ein grauer Briefkasten.Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die Tür an einer schleifkante weiß abzusetzen, sodas da sich die Farbe der fenster wiederfindet.

LG Jo

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von Leseratte - 25.04.2013

Unser Nachbarn haben das auch und es sieht gut aus!

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von katja13 - 25.04.2013

Alles grau! Gibt nichts besseres als graue Fenster find ich! Weiß verfärbt, man sieht jeden furz... Braun... Örgs... Und grau.... Edel! Unempfindlich! Toll zur grauen Fuge bei roten Klinkern (hier sind rote Klinker üblich). Aber auch toll zu fast allen anderen fassadenfarben. GRAUUU!

Was ist nun bei den Jalousien rausgekommen?

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von speedy - 26.04.2013

Hi,
warum sollte das nicht passen? Das einzige Argument, das mir dagegen einfallen würde, wäre ein weißes Fenster direkt neben der Haustür.
Ansonsten fallen mir 1000 Argumente gegen eine weiße Haustür ein - haben alle mit Schmutz, Langlebigkeit etc. zu tun. Lieber ein Statement in einer dunkleren Farbe und dann irgendwo den passenden Gegenpol setzen (farbigen Streifen/Akzent im Außenputz...in der Farbe der Haustür).

Gruß, Speedy

Re: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Antwort von antia - 26.04.2013

Wir haben auch vor kurzem gebaut und ich stand vor dem gleichen Problem.

Unsere Fenster sind auch weiß, wir haben uns für eine dunkelgraue Tür entschieden. Bei uns ist aber auch das Dach grau, daher passt das gut.
Hausfarbe ist bei uns altweiß.

Falls Du Dich aber für eine Fassadenfarbe in einem Braun/Cappucchino-Ton entscheiden solltest, fände ich grau nicht so passend dazu.

@katja13

Antwort von FelisMam - 26.04.2013

Alles grau geht nicht, das war uns zu teuer und deshalb haben wir uns für weiße Fenster in weißen Faschen entschieden.
Die Fassadenfarbe steht noch aus.Entweder ein helles grau oder ein helles braun/cappucino oder wie man das nennt.

Auf jeden Fall wird der Zaun grau!

Jallousien sind noch Diskusionsthema, der Termin ist am 2.5.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.