Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Waschküche

Frage von jumanu - 18.10.2013

Huhu,

ich hatte ja schon mal geschrieben wegen unseres Kellers. Bis auf die Waschküche ist nun alles geplant und kann hoffentlich auch so umgesetzt werden :-) nun brauch in Input für die Waschküche. Drinnen sein solle Waschmaschine, Trockner, Waschbecken und Staumöglichkeiten!

Vielleicht hat ja jemand ein Bild von seiner Waschküche oder tolle Links für Anregungen ;-) wurschtel mich gerade durch die IKEA Ideen.....

LG
jumanu

Re: Waschküche

Antwort von jake94 - 18.10.2013

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?q=Waschk%C3%BCche&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=D3lhUtn3MMTRtQatqoD4DA&ved=0CDUQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1#es_sm=93&espv=210&q=Waschk%C3%BCche+ideen&tbm=isch

Oder hier:

https://www.google.com/search?q=bijkeuken&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HnthUu3TKsWmtAb7i4GABQ&ved=0CEAQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1

Oder hier:

https://www.google.com/search?q=laundry+room+ideas&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=s3thUqzpO8TDtQartIHYCQ&ved=0CDUQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1

LG
Kerstin

Re: Waschküche

Antwort von Leewja - 18.10.2013

ich hab in meiner waschküche einen sockel, so dass maschine und trockner auf arbeitshöhe stehen. unten drunter ist platz für wäschekörbe und waschmittelboxen.

würde ich das nochmal planen, würde ich einen waschkorbbreiten überstand vor den geräten einplanen, dann ist das be- und entladen noch bequemer.

ansonsten haben wir die alte küche drin stehen, in den oberschränken liegen handtücher (sie ist neben dem bad) und in den schubladen der unterschränke eben putzzeug/tücher etc.

Wow

Antwort von jumanu - 19.10.2013

Hey ihr lieben,

da sind wirklich tolle Ideen dabei, kann mich gar nicht satt sehen :-)

Nun stellt sich eigentlich nur die Frage, Waschmaschine und Trockner auf einem Sockel oder am Boden....hm......schwierig


Danke für eure Hilfe, ich bin mir sicher, dass ich fündig werde, fehlt nur noch die Zeit :-)

LG jumanu

Re: Waschküche

Antwort von sechsfachmama - 20.10.2013

hab grad kein foto, aber ich hab die ikea-küchenschränke ohne türen mit diesem regalsystem mit den weiß-durchsichtigen boxen kombiniert.
eine seite: 60er küchenunterschrank, trockner - arbeitsplatte drauf, daneben wama (toplader)
und andere strecke nen hochschrank (alter schrank mit tür), daneben dieses boxensystem, daneben wieder küchenunterschrank - da drauf arbeitsplatte.

über der erstgenannten strecke hab ich noch regalböden
und dazu noch so nen fahrbaren garderobenständer, an dem im winter nasse jacken, skisachen trocknen bzw. immer von der wäsche alles was oberteile heißt und auch hosen, leggins usw. - häng ich alles auf bügel. da ich daneben gleich die tür nach draußen hab, wird je nach wetter auch draußen getrocknet (nachdem die wäsche ca. 5 min im trockner war)

Re: Waschküche

Antwort von Jule9B - 19.10.2013

Auch da gucke ich bei Pinterest

http://www.pinterest.com/search/pins/?q=laundry%20room

und man kann natürlich noch mit den Suchwörtern arbeiten, z.B. eine Farbe oder einen Stil dazu eingeben oder so.

Ich selber habe nur eine kleine Waschküche und musste zugunsten eines Waschbeckens darauf verzichten, die Geräte enbeneinander stehen zu ahben und habe daher den Trockner auf der Waschmaschine stehen. Da ich das von vorher so kannte, komme ich damit gut zurecht. Küchenoberschränke habe ich eingeplant, dann hätte man den Platz über den Geräten noch gut genutzt und zusätzlichen Stauraum. Ansonsten habe ich einen Ikea Besta Putzschrank, der ist nämlich nur 30 cm tief. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es den überhaupt noch gibt. Gedacht war der für CDs, aber für meinen kleinen Raum ist der ideal und man muss eben nicht in Schranktiefen wühlen. ;)

Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.