Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Frage von speedy - 09.04.2013

Hi,
diese Holztruhe ist ein Dachbodenfund von unserem Haus - uralt aber ziemlich überarbeitungsbedürftig. Lange stand sie im Eingangsbereich, der ist aber jetzt durch einen Anbau kleiner geworden, so dass da kein Platz mehr ist. Jetzt steht sie im Hochparterre im Flur (s.Bild). Drin sind Stuhlkissen für die Terrasse, Inliner, Tennisbälle, Fleecejacken....also alles Zeugs, was zwar Platz braucht, aber nicht unbedingt in dieser Truhe sein muss. Den Stuhl daneben nicht beachten, den hat mein Mann kurzfristig aus dem Eßzimmer verbannt, der bleibt da nicht ewig stehen.

Was kann man mit so einer Truhe anfangen? Anders steichen? Da stehenlassen? Zum drauf sitzen ist sie eigentlich zu hoch (55cm). Mir fehlen die Ideen... Als Aufbewahrung für Bettzeug und Bettwäsche fände ich sie im OG toll, doch da würde sie direkt vor dem Treppengeländer stehen und wäre das ideale Kletterobjekt...Ohne Fangnetz leider undeknbar z.Zt. :)

Her mit euren Ideen!

Gruß, Speedy

Mir geben *g*... oder alternativ, anschleifen, weiß streichen und als Wohnzimmer Tisch

Antwort von peekaboo - 09.04.2013

nehmen ...

LG
Peeka

Re: Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Antwort von Jule9B - 09.04.2013

Hast du keinen Platz dafür im Schlafzimmer? Dann könntest du Bettwäsche oder so reinlegen und die Truhe ggf. auch als Nachttisch nutzen und Bücher oder so drauflegen.
Jule

Re: Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Antwort von 3fachMami - 09.04.2013

Oh das ist ja schlimm;ich habe auch so eine Truhe im Flur u da meinen Stoff drin, der Schlüßel ist immer ab u zum Glück ist die Truhe auch voll!!!

GLG 3fachmami

Re: Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Antwort von Christine70 - 09.04.2013

ich hab drei von diesen truhen und die habe ich damals nur sauber gemacht und nun stehen sie bei mir im treppenhaus, in jeder etage eine :) ich find sie in natura super schön.

Re: Mir geben *g*... oder alternativ, anschleifen, weiß streichen und als Wohnzimmer Tisch

Antwort von speedy - 09.04.2013

Hi,
als Wohnzimmertisch ist sie leider zu hoch und für unser kleines Wohnzimmer auch zu wuchtig. Weiß lasieren hatte ich auch schon überlegt, doch zumindest im Flur wäre dann alles außer Treppe und Boden weiß (Wände, Türrahmen, Decke...).

Der Standort ist vielleicht gar nicht so schlecht, nur müsste man sie besser in Szene setzen.

Lg Speedy

Re: Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Antwort von speedy - 09.04.2013

Nein, Platz im Schlafzimmer ist leider nicht - das ist unser Dachspitz, da sind die Schrägen mit Einbauschränken versehen und der Platz rund ums Bett ist leider minimal...

Im Kinderzimmer wäre sie noch nett, doch da habe ich noch Angst um die Finger, die dann dazwischenklemmen...

Gruß, Speedy

Speedy, ich weiß nicht wie alt Deine Kids sind, aber in einem anderen Forum

Antwort von peekaboo - 09.04.2013

hatte ich mal eine Mutter kennengelernt, die Ihre beiden Kinder verloren hat.

Diese hatte auch eine Holztruhe mit so einem "Runterfallverschluß"... Die Kinder hatten sich in selbiger versteckt und da die Mutter die Kinder nach einer Weile nicht mehr hörte, machte Sie sich auf die Suche. Die Kinder sind in der Truhe erstickt. Der Deckel ist runtergefallen und der "Runterfallverschluss" hat sich eingehakt. Die kinder waren meine ich so 3 und 5 Jahre alt. Das weiß ich noch wie heute..... Kontakt habe ich keinen mehr. Kannte sie auch nur aus dem Netz und Sie hatte dann noch mal 2 Kinder bekommen.

Weiß lasieren fände ich toll, sodaß ein bisserle die Holzmaserung druchkommt. und dann "bunte" Kissen drauf. Den Standort würde ich auch lassen.

ersticken kann bei uns keiner...

Antwort von speedy - 09.04.2013

Die Truhe hat Lüftungsschlitze :) Aber drin verstecken kann man sich schon...
Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.