Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

was ist teurer? Fliesen od. Parkett?

Frage von somane - 26.10.2013

habe gestern die Offerte für unsere 3 Treppen und den Zwischenboden bekommen und es hat mich fast der Schlag getroffen. Für das Geld will meine Mann lieber die nächsten 20 Jahre den Spannteppich drin lassen. Für mich kommt das nicht infrage, es muss eine Lösung her. Ich schlug vor, die Treppen usw. in Etappen fliesen zu lassen, aber das will er auch nicht. Ihm ist das Geld dafür zu schade . Kommt Parkett grundsätzlich günstiger?

Vielen Dank für Eure Antwort.

LG

Re: was ist teurer? Fliesen od. Parkett?

Antwort von speedy - 26.10.2013

Hi,
es kommt bei beiden auf das Material an. Click-Parkett bekommst du schon ab 20,-/qm, für hochwertiges zahlst du auch locker 120/qm... dazu kommt das Verlegen, wie bei Fliesen auch.
Treppen sind immer aufwändig, da viel angepaßt werden muss, das Zeit kostet (selten rechte Winkel etc.). Du könntest aber auch die Treppenstufen mit Holz belegen lassen, da kann alles vorgefertigt werden und insgesamt dürfte es günstiger kommen...

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.