Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Frage von no_supermom - 13.04.2015

Hallo ihr Lieben,

Hab hier schon so manches Mal eure Ideen bewundert und wende mich daher auch mal an euch. Auf dem Foto sind Fenster / Ausgang zur Terasse zu sehen. Drei separate Fenster, wobei das linke nicht zu öffnen geht. Ursprünglich wollte ich da keine Vorhänge dran machen, aber seit die Hecke geschnitten wurde, ist es mir so zu "nackt". Dachte jetzt an 3 Gardinen Art Raffrollo, wo sich die Höhe verstellen lässt, aber 100% überzeugt bin ich noch nicht. Soll auf jeden Fall viel Licht durchlassen und dient etwas als Sichtschutz und für mehr Wohnlichkeit. Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt. Vorab schon mal Dankeschön!

Re: Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Antwort von Zwurzenmami - 13.04.2015

würde da jetzt eher solche Schiebegardinen hinmachen, je nach Einrichtung mit Motiv

Re: Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Antwort von FelisMam - 14.04.2015

Hier passen doch wunderbar Plisses die du hoch und runter schieben kannst.
Vielleicht auch nur für den oberen Teil (sieht aus wie 2 Fenster mit Strebe?)

Re: Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Antwort von no_supermom - 14.04.2015

Danke für euer Input:-) Schiebegardine klingt interessant; da muss ich mich mal mit der Halterung vertraut machen. Die andere Variante haben wir in den Badezimmern, des wäre mir dann zu viel.

Re: Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Antwort von PJ2 - 18.04.2015

Vielleicht wären solche Doppelrollos eine Alternative?
Ich hab welche in der Küche und bin zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Lichtblick-KDR-090-150-02-Duo-Rollo-Klemmfix-Bohren/dp/B00E3QKEBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429365048&sr=8-1&keywords=doppelrollo

Sie sind sehr lichtdurchlässig, können aber trotzdem blickdicht eingestellt werden.

Gruß PJ2

Re: Was für Gardinen oder alternative Ideen?

Antwort von Pabelu - 21.04.2015

Bin ja ein Plissee-Fan.
Mir würde das gefallen.
Es gibt ja verschiede Varianten, verdunkelnd, blickdicht oder lichtdurchlässig.
An unserem großen 3,50 m Wohnzimmerfenster habe ich auch
Schiebegardinen von Ikea. Das sieht auch super aus.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.