Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandtattoo - welcher Spruch

Frage von lilliblue - 22.12.2014

Ich suche schon ewig nach einem Bild fürs Wohnzimmer. Ich finde einfach nichts. Nun möchte ich doch wieder, wie in der alten Wohnung, ein Wandtattoo hinbabben :-)

Ich finde nur keinen passenden Spruch. Ich möchte keinen Allweltsspruch, soll aber schon bisserl Weise sein :-)

Hat jemand eine Idee?

Wie kurz, lang oder klug muss er sein- der Spruch?

Antwort von momoo - 22.12.2014

In diesen vier Wänden sind wir Zuhause

In diesen vier Wänden
leben und lieben wir,
sind wir zusammen ein Team,
schätzen wir uns gegenseitig,
fühlt sich unsere Seele geborgen,
befindet sich der Hafen unserer Herzen,
ist der Ort, an dem wir Zuhause sind.

oder....

In diesem Haus
wird gelebt
geben wir eine zweite Chance
sagen wir bitte und danke
haben wir Spass
werden Fehler gemacht und verziehen
ist es mal laut und mal leise
geben wir unser Bestes
wird getanzt und gelacht
ist es bunt und lustig
wird geliebt
sind wir eine Familie

oder....

Zuhause ist...

wo die Liebe wohnt, Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.

so was in der Art??
lg momoo

Re: Wandtattoo - welcher Spruch

Antwort von kemajasi - 22.12.2014

Wir haben im Wohnzimmer:

Familie
wo das Leben beginnt
und die Liebe niemals endet

Re: Wandtattoo - welcher Spruch

Antwort von Leena - 23.12.2014

Kind2 hat ein Wandtattoo - knallrot mit "Tooor!!" Er ist aber auch Fußball-Fan und hat ein FC-Bayern-Zimmer. ;-)))

Wir haben (nachdem ich zu dem Fertig-Druck-Bild, das mein Mann mit in die Ehe gebracht hatte, nicht wirklich Bezug entwickeln konnte) eines unserer Lieblings-Fotos als "Triptychon" auf Leinwand gezogen über dem Sofa hängen. Mir gefällt es - und für uns ist es etwas sehr persönliches.

Normale Wandtattoos finde ich zwar grundsätzlich ganz nett, finde aber, ich sehe sie mir schnell über, wenn immer noch dasselbe da steht wie letzten Monat. So weise kann der Spruch für mich gar nicht sein... ;-)

Re: Wandtattoo - welcher Spruch

Antwort von kartoffelmaus - 23.12.2014

hm .dieser Anbieter hatte auch nette Sprüche so als Anregung dazu
Ich suchte nämlich auch mal Sprüche zum Verschenken.

schau doch dort mal.........

http://www.ebay.de/sch/interluxe_home_accessoires/m.html?item=251394994637&hash=item3a884f31cd&pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Vielleicht inspiriert dich etwas.

VG Kartoffelmaus

Re: Wandtattoo - welcher Spruch

Antwort von Badefrosch - 30.12.2014

bei uns steht einfach

"Carpe diem"

In chinesischen Schriftzeichen.

Re: Wandtattoo - welcher Spruch

Antwort von CuteBaby2013 - 20.01.2015

Wenn es richtung Buddhismus gehen soll passt doch der Dalai Lama ganz gut oder? "Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein" (gesehen http://www.denoda.de/wahre-aufgabe-dalai-lama-wandtattoo)

Sonst würde ich dir empfehlen erst nen Spruch zu suchen (bspw. dalai lama zitate oder so) und dir dann jemand zu suchen der das wandtattoo anfertigt. da gibts jede menge anbieter die das machne

Re: Wie kurz, lang oder klug muss er sein- der Spruch?

Antwort von lilliblue - 22.12.2014

Naja, im Prinzip kann er ca. 1,50 lang , also breit sein, hoch ca. 50 cm

Ich hatte schon mal den Spruch:
Gib jedem Tag die Chance der schönste in deinem Leben zu werden.

Finde ich ganz nett, aber den möchte ich nicht mehr

Der Spruch kann gerne in Richtung Buddha etc. gehen..
Sollte nicht mehr als 2 Zeilen haben - so wie der obige

Re: Wie kurz, lang oder klug muss er sein- der Spruch?

Antwort von Jule9B - 22.12.2014

Na der ist ja inwzischen auch schon recht abgenutzt, ich denke solche Sprüche, die man quasi fertig kaufen kann, die haben dann etliche Leute und die sind Null persönlich und bereichern das Zuhause dadurch auch nicht.

Denke doch mal nach, ob es nicht in eurer Familie ein Sprichwort, ein Motto oder sowas gibt, das eben etwas Persönlicher ist und das du anfertigen lassen könntest (ist ja heute kein Problem mehr).

Oder vielleicht eine Zeile aus einem Buch, das einer von euch gern gelesen hat? Nicht gerade das mit dem Löwen und dem Lamm ...

na hoffentlich steht da nicht in echt

Antwort von Leewja - 02.01.2015

"Ente süßsauer"...

Re: na hoffentlich steht da nicht in echt

Antwort von Badefrosch - 06.01.2015

Ich kann dich beruhigen, ich habe vorher die Chinesen unter uns gefragt, was das heißt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.