Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandschablone - ????

Frage von philips - 02.09.2010

ich habe letztens ein TV - Beitrag gesehen . Da wurde eine große Schablone aus Klebefolie auf die Wand geklebt und dann mit Farbe ausgetupft .

WO gibts diese Folien und wie heißen die genau ???

lg Dani

Re: Wandschablone - ????

Antwort von Fru - 02.09.2010

In jedem Baumarkt...heißt auch Wandschablone. In der Regel bei den Farben zu finden!

Aber bevor Du das das erste mal machst, üb erst einmal auf einem stück pappe, ist gar nicht so leicht, die farbe richtig zu dosieren....wenn du zuviel drauf hast, verläuft das motiv!

LG

Re: Wandschablone - ????

Antwort von philips - 02.09.2010

das Motiv war aber bestimmt 70x70 cm groß ! und es war ganz weiche Klebefolie - nicht die starren Plasteschablonen

Trotzdem im Baumarkt ?

Re: Wandschablone - ????

Antwort von Misöne - 02.09.2010

gibt´s auch im Internet
z.b. hier:

http://www.mywandtattoo.de/Wandschablonen---65.html?XTCsid=3f7cf407c73b286ab5015e45fd06a920

oder einfach mal googeln

Re: Wandschablone - ????------DANKE !!!

Antwort von philips - 02.09.2010

ja danke - hab es dann gefunden !

lg Dani

Re: Wandschablone - ????------DANKE !!!

Antwort von mariecarma - 03.09.2010

Hallo, damit nichts unter die Schablone läuft solltest du erst die ganzen Konturen des Motives mit der Grundfarbe der Wand entlangstreichen, das ganze trocknen lassen und dann kannst du das Motiv mit deiner gewünschten Farbe ausfüllen

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.