Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandgestaltung großer Raum

Frage von SelinaMama - 07.02.2011

Hallo,

so nachdem mein Mann und ich uns nicht einig werden, muß ich Euch mal um Rat fragen.

Wir haben in DK ein altes Fischerhaus gekauft, welches ein altes Strohdach hatte (Dach war zuvor nicht ausgebaut). Wir haben ein neues Dach bekommen, Innenausbau ist fast fertig, mein Mann tapeziert gerade. Nun stellt sich die Frage der Wandfarbe.

Im DG enstehen ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Mini-Bad. Der Raum ist komplett offen, d.h. im Schlafbereich ein halbhohe Wand.
Als Bodenbelag haben wir einen hellen Naturholzboden, der noch geölt wird.
Die Dachform ist etwas anders als gewöhlich, es ist ein Walm-Dach, d.h. die Giebelseiten gehen nicht gerade hoch. Habe mal ein Foto des Raumes drangehängt.Die Größe des Raumes liegt bei ca. 60m2.

Wir sind keine Freunde von weißen Wandfarben. Zuerst dachten wir an ein milchweiß und rubinrote Akzente. Ich finde es zu krass. Andere Idee wäre ein zartes grün. Gelb oder orangetöne kommen nicht in Frage, sieht unserer Meinung nach zu langweilig mit dem hellen Holzboden aus.
Ach ja, unser Sofa ist dunkelbraun.

So und nun bitte her mit euren Ideen :-)

Lg. Carmen

P.S. Bild zeigt den Wohnbereich

2. Bild

Antwort von SelinaMama - 07.02.2011

soll der Schlafbereich werden, kleiner Raum hinten wird das Badezimmer.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.