Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe

Frage von LittleRoo - 09.09.2013

Hallo,

sooo... habe mich jetzt entschieden, Sofa wird ja schwarz-grau, Vorhänge nun aber weder grün, noch türkis, sondern cremefarben ;-)

ABER... jetzt hab ich mich in eine Wandfarbe verliebt...

Mein Wohnzimmer ist ja in einem so ganz zarten Gelb, möchte jetzt gerne die eine Wand, wo das Sofa hin soll in einem Grünton streichen :-)

Schaut mal, diese Farbe soll es sein ? Was meint ihr ?

http://www.alpina-farben.de/produkte/produkt-details/colorful-world-wandfarbe-contrast-tundra/show/

LG

Re: Wandfarbe

Antwort von anka7 - 09.09.2013

Ich finds schön! Mir gefällt diese grüne Farbe :-)
Hätte mir auch gefallen für unser Wohnzimmer, aber mein Mann war dagegen ;-)

LG

Re: Wandfarbe

Antwort von FashionStyle - 09.09.2013

Mir persönlich wäre der Übergang zu hart. Wobei eine farbige Wand viel her macht. Ich würde dann aber auf grüne Vorhänge (sollen ja nicht dunkel grün sein) umsteigen. Mir wäre ein Raum mit zu vielen verschiedenen Farben zu unruhig.

Wir haben uns am Wochenende eine anthrazit farbene Couch bestellt. Wohnzimmer ist in so einen Sesamton. Da wir schon super schicke Couchdecken in einem Zebramuster für die Couch gefunden haben, wird unser Wohnzimmer wohl einen leichten Afrika-Touch bekommen. Vorhänge evtl auch leichtes Zebramuster (also bei uns eher so Gardinen) und noch passende Bilder.

Aber das Schöne an Deko ist ja, erlaubt ist, was gefällt. Viel Spaß beim Planen und Farben aussuchen.

Re: Wandfarbe

Antwort von Hase67 - 09.09.2013

Hi,

das Grün zu dem Gelb finde ich schön - aber: nicht zu dem Sofa, das du uns gezeigt hast. Es ist ja kein Zufall, dass da vor der Wandfarbe eine weiße Phalaenopsis dekoriert ist - die Farben passen zu einer lichten, hellen Raumgestaltung mit viel Weiß und hellen Holztönen, vielleicht auch mit Creme - zu dem Sofa gefällt mir das Grün gar nicht.

LG

Nicole

Re: Wandfarbe

Antwort von orry - 12.09.2013

ich finde die Farben passen alle nicht zusammen

Re: Wandfarbe

Antwort von jake94 - 09.09.2013

Die Farbe gefaellt mir zu der Couch auch so gar nicht...genau so wenig wie die gruenen Vorhaenge, die Du in Erwaegung gezogen und gsd nicht genommen hast...
Creme finde ich da eine gute Wahl, ich hoffe Du hast einen dickeren Stoff und nicht so einen zarten gewaehlt.
Zur Wandfarbe, ich denke ich wuerde den Grauton des Sofas wieder aufgreifen, aber dann an der gegenueberliegenden Wand.
Als Farbtupfer dann minimal mit Textilien wie z.B. Kissen, oder Bildern, Vasen, Schalen etc. 'arbeiten'. Und da tendiere ich dann eher zu tuerkis, apfelgruen gefaellt mir besser zu Brauntoenen.

Allerdings waere ein Foto vom Raum an sich ganz hilfreich, so bekommst Du bestimmt viel hilfreichere Vorschlaege!

LG
Kerstin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.