Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe

Frage von Katrin-Japan - 26.02.2013

Ich will nächsten Monat das Kinderzimmer vorrichten.
Ich tendiere zu rosa und weiß. Dass heißt, die Wände weiß, in der Nische wo das Bett rein soll rosa.
Die Holzbalken sollen so bleiben.
Wenn ich dazu noch eine dritte Farbe reinbringe ( lindgrün oder hellblau ) ist dann dann zu unruhig ? Was würdet ihr sagen ?

Auf der rechten Seite die Schiebetüren vom Wandschrank sollen auch neu tapeziert werden. Eher weiß, dem Großteil der Wand angepasst oder rosa, der Bettnische angepasst ?

Das Foto ist zwar jetzt nicht von den Kinderzimmer, sondern von unserem Schlafzimmer . Aber vom Prinzip her das selbe

Upps, Foto liegt auf der Seite

Antwort von Katrin-Japan - 26.02.2013

Re: Wandfarbe

Antwort von cosma - 26.02.2013

Ich finde das mit diesen verglasten Elementen und dem vielen Holz sehr unruhig und würde es absolut weiss lassen.

Bei Mädchen hat man alleine durch Kissen und Bettwäsche und Spielsachen so schnell rosa und rot im Zimmer, ich finde es wird sonst schnell zuviel.

Wenn dir Farbe fehlt kannst du ja mit Teppich oder Gardine oder anderen Textilien "arbeiten"

LG

Re: Wandfarbe

Antwort von Nomadin13 - 26.02.2013

Mein Prinzip ist, nicht mehr als zwei Farben pro Raum - alles andere waere mir zu viel.
Bei uns im Schlafzimmer ist eine Wand mittelblau, in den Kinderzimmern werden zwei von vier Waenden Farbe bekommen.
Wenn ich dein Bild so anschaue, wuerde ich rosa nur in der Bettnische verwenden. Wie cosma sagt, der Raum ist durch die Holzbalkenunterteilungen schon unruhig, da wuerde ich nicht noch zu viel Farbe reinbringen.
Viel Erfolg!

Re: Wandfarbe

Antwort von Jule9B - 26.02.2013

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du die unteren "Kästchen" von dieser Holzabtrennung in einem anderen farbton streichst als die oberen. Sind das Einbauschränke? Ich könnte mir auch eine schöne Fensterdeko vorstellen, würde aber versuchen, da mehr Ruhe reinzubringen. Ist die Decke auch mit mehreren verschiedenen farben?
Jule

Re: Wandfarbe

Antwort von Katrin-Japan - 26.02.2013

cosma, das ist nicht verglast. Das sind Papierschiebetüren vor dem Fenster. Die heissen hier "Shoji". Da kommen keine Gardinen hin. Das sind sozusagen die japanischen "Gardinen".

Re: Wandfarbe

Antwort von Hase67 - 26.02.2013

Hi,

ich schließe mich den anderen an und fände es außerdem schade, die Struktur und die Atmosphäre, die du durch die Shoji-Wände automatisch schaffst, mit zu viel Klimbim zu übertünchen. Klare Farben würden mir dazu im übrigen auch besser gefallen als Pastell...

LG

Nicole

Re: Wandfarbe

Antwort von Katrin-Japan - 27.02.2013

Jule, die Decke ist auch Holz. Soll eigentlich auch bleiben

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.