Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Frage von stefka - 04.03.2012

und Buche- Möbeln/ Tisch !! Die ganze Kombi steht bei uns im Flur-der ist sehr groß-vorne quadratisch und hinten schmaler Schlauch! Welche Wandfarbe bzw. Wanddekoration könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße Katja

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von Abb - 04.03.2012

Hallo Katja,

wir haben gerade das Schlafzimmer mit dunkelroten Akzenten renoviert und haben als Kombi-Farbe einen beige-gelblichen Cremeton genommen. Sieht sehr weich und schön aus. Passend fürs Schlafzimmer.

Elegant sieht sicher auch ein helles Grau oder Silbergrau mit glänzenden Ornamenten aus. Auch Goldtöne kann ich mir gut vorstellen.

Etwas gewagter: Ein helles Moosgrün oder Altrosa, vielleicht kombiniert mit feinen Goldakzenten.

Du solltest schauen, ob der Rotton der Stühle eher warm oder kalt ist und danach auch die Wandfarbe aussuchen.

LG
Susi

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von *Suse* - 04.03.2012

Grün und Rot ergänzen sich gut, allerdings ist Grün ja meist dunkler und schluckt daher recht viel Licht. Bei einem schmalen Schlauch könnte ich mir vorstellen, die hintere scmale Wand grün anzusteichen und die anderen Wände hellgrau (bin ein großer Fan der Farbe "Schöner Wohnen Trendfarbe Pearl"), das würde die Proportionen vorteilshafter erscheinen lassen. Wir haben auch in einem Zimmer Pearl als Wandfarbe, davor sehen die grünen und roten Akzente total toll aus und das Grau schluckt nicht viel Licht. Auch zu Buche passt das prima! Als Akzente würde ich einfach ein paar Grünpflanzen hinstellen und Bilder an die Wand hängen - vielleicht bekommst du ja Bilderrahmen in einer passenden dunkelroten Farbe, dann sind die Stühle nicht so "alleine". ;) Spiegel sind auch toll, um mehr Licht in dunklere Flurbereiche zu bringen!

Ich häng dir mal ein Bild ran, das ist aus dem Kinderzimmer meiner Tochter. Die Wand ist mit Pearl gestrichen (unterer Teil, man sieht den Kontrast zum oberen weißen Teil der Wand und zum weißen Regal). Der Hocker ist dunkelrot und wir haben auch etliches Grüne in dem Zimmer (du musst ja nicht so ein Froschgrün nehmen, sondern für einen Essbereich etwas gedeckter, aber hier im Kinderzimmr war das in Ordnung.) Als die Wand noch weiß war, sah alles irgendwie "unfertig" und "roh" aus. Die Farbe hat sehr viel ausgemacht! Der Boden in diesem Zimmer ist Ahorn, also etwas heller als Buche.

Hoffe das hilft evtl.
Viele liebe Grüße
Suse

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von speedy - 05.03.2012

Hi,
wenn es nicht sehr viel Licht gibt, würde ich cremetöne bevorzugen, in Richtung sand oder beige. Ansonsten finde ich die Kombi mit dunkelgrau super, aber damit musst du sparsam umgehen (streifen senkrecht od. nur unterer Teil der Wand).
Bei uns im Wozi ist eine Wand dunkelrot (RAL 3003), das Sofa anthrazit mit dunkelroten Kissen. Die anderen Wände sind gebrochen weiß und dazu dunkelgraue Schiebevorhänge vor dem Fenster.

Gruß, Speedy

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von bubumama - 06.03.2012

Grau, helles grau mit dunkleren Ecken/Kreisen oder so?

Deko, Bilder in weinrot und grau?

melli

Re: Wandfarbe zu weinroten Stühlen...

Antwort von *Suse* - 04.03.2012

Irgendwie ist das Bild nicht mit hochgeladen worden???

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.