Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe übermalen

Frage von lemahabe - 30.06.2013

Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich weißer Farbe. Wir ziehen jetzt um und wollen in der neuen Whg. die Wände weiß streichen. Die Farben, die an den Wänden sind, sind gelb oder orange. Gibt es gute Farben zum überstreichen? welche könnt ihr empfehlen?

LG und vielen Dank :)

Re: Wandfarbe übermalen

Antwort von kangaru - 30.06.2013

Ich weiß nicht mehr welche es war, aber als wir die knall-orangenen Wände von Juniors Zimmer geweist haben, da haben wir die wirklich teuerste Farbe genommen, welche Praktiker damals hatte.
Und es hat ein Anstrich genügt.

Re: Wandfarbe übermalen

Antwort von Mami-Franzi19 - 01.07.2013

Würde auch sagen, teure farbe!
Dann müsste das aufjedenfall gehen.
Schau dir aber am besten die Tapete genau an, wir wollten auch mit weiß überstreichen und dann kam uns die tapete entgegen.....

Re: Wandfarbe übermalen

Antwort von Fru - 01.07.2013

Ich bin mit Alpina immer gut gefahren...

Oder eben die Farben aus dem Malerbereich, die sind natürlich unschlagbar (allerdings auch unschlagbar teuer)

Re: Wandfarbe übermalen

Antwort von SEAGLD - 01.07.2013

Nimm Capadin von Caparol.
Zwei bis drei Mal streichen (2 Mal IMMER - sagt mein Mann der Maler ist und eventuell auch drei Mal wenn es eine Intesive Vorfaarbe war).


LG Sabine

Re: Wandfarbe übermalen

Antwort von lemahabe - 01.07.2013

Vielen Dank für eure Antworten. Nächste Woche gehts zum Baumarkt :)

Re: Wandfarbe übermalen

Antwort von SEAGLD - 02.07.2013

Capadin bekommt man nicht im Baumarkt.
Musst Du mal zum Malereinkauf fahren oder im Internet schauen - wenn Du Dich dafür entscheiden wolltest!
Ist halt ein Profiprodukt - aber nicht teurer als die teureren Baumarktfarben (z.B. Alpina).


LG Sabine

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.