Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Frage von Helly - 04.07.2012

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen).

Die Küche ist Buchefarbend.

Was kann man da für Farben nehmen. ich möchte weg vom Klassischen weiß. Es sollte aber nicht erdrückend wirken.

habt ihr even von euren Küchen/ Wänden foto´s??

Vielen Dank Nicole

Bild 2

Antwort von Helly - 04.07.2012

...

Re: Wandfarbe für eine kleine Küche???

Antwort von jake94 - 04.07.2012

Ich würde nur einen Teil der Wand streichen, und zwar da, wo der Tisch steht.
Etwas breiter als die Breite des Tisches (nicht breiter als 5 cm an jeder Seite), als Farbe würde ich HELLgrau nehmen (der Ton sollte zur Arbeits- bzw. Tischplatte und den Stühlen passen).
Auch oben zur Decke hin würde ich ca. 5 cm frei lassen.

Dann wieder das schöne Bild mit dem Koch genau über dem Tisch aufhängen.

ODER alternativ: Nur die komplette untere Hälfte der Wand streichen (ebenfalls hellgrau), und auf der Höhe, wo die Stuhllehnen die Wand verunstalten, eine breite Holzleiste (schön wäre Buche, also die Farbe der Küchenfronten) anbringen.

Ferner würde ich (ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel ;-)) die Uhr durch eine Schönere ersetzen und statt der Scheibenhängerchen was anderes am Fenster anbringen, z.B. ein leichtes Faltrollo, evtl. weiß/grau längs gestreift (Streifen wirken immer so schön frisch!). Dann den ganzen restlichen Kleinkram von den Wänden und der Anrichte nehmen, das ganze wirkt nämlich recht voll und unruhig!

LG
Kerstin

Bild 3

Antwort von Helly - 04.07.2012

...

Apfelgruen, da wo dertisch steht. Mit einer 5 cm weissen umrandung

Antwort von peekaboo - 07.07.2012

Und die farbe auf die andere seite durch accessoirs rueberholen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.