Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Frage von Jessilou - 16.03.2014

Hallo,

vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich...

Wir haben im Wohnzimmer, wo der Wohnzimmerschrank vor steht eine rot gestrichene Wand. Der Rest des Wohnzimmers ist in einem Sandton und die Möbel sind Noce.
Ich hab mich an diesem Rot satt gesehen und möchte dort gerne eine andere Farbe oder vielleicht eine Tapete.
Bin aber etwas Ideenlos.
Außerdem hätte ich gerne eine neutrale Farbe, so dass ich Dekomäßig nicht an eine Farbe gebunden bin wie jetzt..
Ach, und das Rot ist als ein Rahmen gestrichen

Ich danke euch schon mal für Tipps!

Re: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Antwort von Jule9B - 16.03.2014

Wenn du die Wand schokobraun streichst (z.B. Alpina Farbrezepte Chocolat), kannst du damit zumindest viel kombinieren, oder du machst sie einfach im selben Sandton wie den Rest.

Noch neutraler geht es dann nicht, könnte aber auch langweilig wirken, wenn du nicht noch durch Textilien oder so was reinbringst. Ich würde unbedingt auf einen guten Kontrast zu den Möbeln achten.

Re: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Antwort von eselemma - 18.03.2014

Hallo

Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Strukturtapete nehmen, die kann man später gut überstreichen, bei bedarf.
Hmm...neutral möchtest du. Da sind Erdtöne ja ganz gut. Gibt diese Strukturtapeten zb aber auch in schönen hellen relativ unaufdringlichen Farben.
Bei Poco gibt es sehr schöne Tapeten.
Was ich persönlich auch schön finde, sind die gemusterten, die es dort gibt. Gibt es auch nicht zu krass.

Viel spass wünsche ich dir

Re: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Antwort von Schmetterling2014 - 21.03.2014

braun oder beige passt gut zum Sandton.
:)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.