Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe Schlafzimmer

Frage von le1973 - 29.08.2012

Hallo,

wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen.

Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können also nicht wie jetzt auf eine Seite das Bett stellen und gegenüber auf die andere Seite die Schränke. Auch von der Kommode müssen wir uns trennen. Vielmehr muss alles zwangsläufig auf eine Seite, weil man sonst immer über das Bett krabbeln muss, da der Durchgang (Wand/Bettende) nur 80 cm breit ist. (Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine).

Wir haben ein antrazitfarbenes Metallbett und die Schränke sind weiß mit schwarz/braunen Türen (Paxe von IKEA 2,36 m hoch).
Es stehen dann auf der einen Seite 1 Pax, dann das integrierte Bett und dann wieder ein Pax. Die gegenüberliegende Wand bleibt - außer vielleicht ein Regal in entsprechender Höhe - frei.

Nun meine Frage an Euch:
Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen? Weiße Wände mag ich nicht. Es muss was helles sein, weil der Raum ja recht klein ist.
Beim Bodenbelag bin ich noch sehr flexibel. Teppich kommt nicht in Frage, eher ein heller PVC-Belag oder Kork bzw. Laminat. Also auch eher was helles.

Könntet Ihr Euch ein zartes Grün oder sanftes Gelb oder einen zarten Schokoton vorstellen?
Das Zimmer hat ein großes Fenster. Es ist also recht hell.

Danke für Eure Tipps und Denkanstöße.

Viele Grüße, Diana

Re: Wandfarbe Schlafzimmer

Antwort von Zwurzenmami - 29.08.2012

fürs Schlafzimmer würd ich Erdtöne bevorzugen, die beruhigend und warm wirken

Re: Wandfarbe Schlafzimmer

Antwort von *Suse* - 01.09.2012

Bei Erdtönen schließe ich mich an, und Kork für den Boden und dann eine grüne Wand klingen für mich gut. Aber ich bin sowieso ein großer Fan von Grün. ;)
Es wird immer wieder empfohlen, in Schlafzimmern Holz-/Erdtöne und hellblau miteinander zu kombinieren, darin kann man angeblich am besten schlafen. Ich hab an einer Wand hellblaue Tapete und obwohl ich sonst kein großer Fan von Hellblau bin, wirkt es wirklich gut!

Viele liebe Grüße
Suse

Re: Wandfarbe Schlafzimmer

Antwort von le1973 - 03.09.2012

Danke an Euch beide.
Erdtöne kann ich mir auch vorstellen - hellblau hingegen so gar nicht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.