Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wandfarbe Küche...

Frage von Mami 2007 - 07.02.2011

Hallo zusammen.

Ich hab mir heute eine Küche gekauft sie ist Schwarz-glänzend.
Wie würdet ihr da die Wände streichen?

Lg

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von AllisonCameron - 07.02.2011

rot

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von kleines.2010 - 07.02.2011

Dunkel/kaminrot

oder apfelgrün find ich toll! So wie der Sessel hier
http://www.google.de/m/search?site=images&gl=de&source=mog&aq=0p&oq=apfelgr%25C3%25BC&aqi=p1g5-k8d8t0&fkt=767&fsdt=6298&htf=&his=&q=apfelgrüne+wandfarbe#i=0
Meinst du das passt?

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von nonna - 07.02.2011

Meine schwester hat ne schwarz hochglanz mit ahornplatte, und hat die Wände in creme ähnlich wie die ahornplatte.harmoniert gut!

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von ella*** - 07.02.2011

wow
ziemlich mutig von dir,sieht bestimmt sehr gut aus aber wie sieht es mit dem sauberhalten aus,von wegen finger abdruecke usw?

zur wandfarbe

ich wuerde zu weisse tendieren und ein paar ausgefallene farbtupfen nehmen zb kuechenmaschiene od toaster od caffeem. in deiner lieblingsfarbe

lg

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von jonaluca - 08.02.2011

helllila

Re: grün

Antwort von mini99 - 08.02.2011

Hallo!
Apfelgrün oder lindgrün, dass passt immer und da sieht man sich nicht so schnell satt, zumindest ich nicht.
LG
Traude

Außer Schwarz, würde jede Farbe passen...

Antwort von nilo1988 - 08.02.2011

jedoch, auch wenn es gut aussieht, würde ich die Finger von zu dunklen Farben lassen, da es drückend wirklen kann. Vor allem dann, wenn der Raum nicht allzu groß ist.

Grün finde ich persönlich richtig toll. Wir haben Apfelgrün als Wandfarbe und es passt gut zu unserer Nussbaumarbeitsplatte.
Grün wirkt auch beruhigt, jedoch kann es einem etwas \"kalt\" vorkommen.

Als \"warme\" Farbe würde ich persönlich zu einem Orangeton tendieren...

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von celmin - 08.02.2011

Ist die Küche denn nur schwarz glänzend, oder hat sie noch eine andere Farbe dabei( z.B. Arbeitsplatte)? Da die Küche in schwarz sehr dunkel und kalt ist, würde ich die Wände nicht rein weiß machen. Dann vielleicht eine Wand apfelgrün (also so ein gelbgrün) und den Rest in einem hellen beige. Das wirkt dann insgesamt freundlicher.
Rot würde ich nicht nehmen. Da sieht man sich schnell satt und mich würde es wohl aggressiv machen...

Re: Wandfarbe Küche...

Antwort von Mami 2007 - 07.02.2011

Also rot ist ja nicht soooo mein Ding.

Aber das mit dem grün hab ich mir auch schon überlegt mal schauen was Männe nachher sagt :-)

Danke euch für die Antworten :-*

@ella***

Antwort von Mami 2007 - 07.02.2011

Lol jaaaa die frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber ganz ehrlich!? Ich werd wohl extrem putzen müssen aber mir gefällt das so gut mit dem glänzend das ich es einfach haben musste.

Mein Mann will weiß :-( irgendwie muss ich den noch davon überzeugen...
das mit den Tupfern hört sich auch gut an da ist nicht gleich ne ganze Wand farbig. Ich zeig euch mal Bilder wenn se fertig ist, kann aber noch gute 8 Wochen dauern!

Lg

Re: Außer Schwarz, würde jede Farbe passen...

Antwort von Sakra - 08.02.2011

grün ist super, haben wir auch. haben allerdings ne weisse küche mit dunkelgrauer arbeitsplatte. aber das sieht immer frisch und luftig aus.

Re: Außer Schwarz, würde jede Farbe passen...

Antwort von Mami 2007 - 08.02.2011

Wir haben eine rießen Küche :-) Ich denke es werden grüne Tupfer... wenn ich meinem Mann mit lila komm dann bekommt der glaub ne Kriese... (Wohnzimmer ist schon im lilaton zwar nicht die Wand aber der rest)

Und wie mach ich das jetzt meinem Mann schmackhaft???

Danke für die vielen Antworten.

lg

Einfach Farbe kaufen und dem Mann vorsetzen...

Antwort von nilo1988 - 08.02.2011

...dann hat er keine Wahl mehr!

So musste ich es bei meinem Vater immer machen, damit etwas wurde...


Jedoch kannst du doch auch einfach deinen Charme bei deinem Mann spielen lassen und notfalls auf die Tränendrüse drücken.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.