Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

wandbild malen

Frage von gerne-mama - 24.08.2011

hallo

ich möchte einen groooßen bob der baumeister an die wand malen.habe aber keinen projektor,wie mache ich das am besten???

Re: wandbild malen

Antwort von Zwurzenmami - 25.08.2011

bei Enrico hatte ich einen Bob an die Wand gemalt, der war 1 m groß (anfangs sogar größer als mein Sohn )

Ich hab mir eine Vorlage abgespeichtert und dann soweit vergrößert und die Teile dann einzeln ausgedruckt, dann auf Pappe übertragen und mir somit eine Schablone gebastelt. Dann ging das Malen ganz einfach

Re: wandbild malen

Antwort von gerne-mama - 25.08.2011

danke versuche das dann mal

Re: wandbild malen

Antwort von LadyFLo - 29.08.2011

kannst auch Rastervergrößerung machen- dazu druckst dir das bild so groß als möglich aus- und teilst das Blatt in Quadrate ( rauf zahlen nach rechts Buchstaben- wie bei ner Landkarte)
dann überlegst du wie groß dein Bild an die Wand soll und teilst die höhe/breite durch die Höhe/breite deiner Vorlage ( z.B. Vorlage ein Quadrat 1 cm, 10 cm gesamtbreite- Bild soll 50 cm breit werden- dann musst Du 5cm große Quadrate malen) wenn die Quadrate stehen kannst du in jedes einzelne nach dem Code die Striche übertragen. Musst nur nen weichen Bleistift nehmen dass die Kästchen wieder ausradieren kannst- funktioniert wunderbar

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.