Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wand tapezieren mit Bildern?

Frage von Sailor - 15.01.2013

Wir haben seit Jahren unendlich viele von Kindern gemalte Bilder und ich weiß nicht wohin damit. Sie türmen sich in Kartons, aber wegschmeißen kommt gar nicht in Frage.

Jetzt hatte ich die absurde Idee, mit einem Teil davon eine Wand zu tapezieren. Es handelt sich um Aquarellbilder mit ineinanderfließenden Farben ohne definierte Motive auf normalem DINA3 Zeichenblockpapier. Es würde also der Schönheit der Bilder keinen Abbruch tun, wenn durch die Kleisterfeuchtigkeit die Farben noch mehr zerfließen würden.

Hat das schonmal jemand gemacht oder weiß, ob sowas geht? Normales Papier auf Wand tapezieren? Auf Putz oder auf glatte Tapete? Oder ist das keine so gute Idee, weil man nach kurzer Zeit den sich ablösenden Salat an der Wand hängen hat? Was macht Tapetenpapier gegenüber Malpapier so besonders, dass es jahrelang hält?

Korrektur, es ist gar kein gewöhnliches Zeichenblockpapier

Antwort von Sailor - 15.01.2013

...es handelt sich um Aquarellpapier, ist also etwas dicker, weicher und saugfähiger als Zeichenblockpapier.

Das müsste doch fast so gut zu kleistern gehen wie eine Tapete, oder?

Re: Wand tapezieren mit Bildern?

Antwort von Jule9B - 15.01.2013

Ich habe sowas tatsächlich schon mal gemacht, eine Collage aus Bildern, die ich auf normales Druckerpapier gedruckt hatte und dann auf meine Bürowand gekleistert habe. Es hat gut geklappt. Nur als ich dann die Wand später anders tapeziert habe, musste ich alles abreißen und dann war es natürlich auch kaputt bzw. weg. So eine Wand ist ja auch nicht für ewig. Es gab keine abstehenden Ecken oder so, ich hatte einfach die Bilder mit Kleister eineschmiert und an die Wand gedrückt, glatt gestrichen - hielt super. Und hat Spaß gemacht. ;) Ich hab mich aber schnell daran leid gesehen, daher hielt es nur wenige Monate.

Viele liebe Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.