Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wand nur verputzen ...

Frage von mailins - 24.08.2011

und in weiß und grün gestalten.

Wir machen unsere Wohnküche neu. In der Küchte steht dann ein alter Bauernschrank, ein paar IKEA Värde Teile , Esstisch honigfarben und Rattanstühle. Die alte Holzdecke in Richtung Eiche radikal wird weiß gestrichen und ein neuer Boden kommt rein.

Nun würde ich gerne die Wände einfach nur fast glatt in weiß verputzen.Damit das ganze nicht gerade aussieht wie ein Krankenzimmer,würde ich noch mit grün arbeiten. Ich möchte aber keine ganze Wand in grün sondern eher nur abgesetzt.

Hat jemand sowas ähnliches mit grün/weiß und Wände nur verputzt?

Re: Wand nur verputzen ...

Antwort von Misöne - 24.08.2011

Das streichen geht mit ganz normaler Dispersionsfarbe, Deine Lieblingsfarbe kannst du dir ja mischen lassen. Wand senkrecht oder waagerecht ganz normal mit Kreppband abkleben in der Höhe wie du sie farbig möchtest und dann mit der Farbrolle einfarbig streichen oder mit einem breiten Pinsel die Farbe strukturiert verteilen.

Habe beideVarianten zwar auf Strukturputz gemacht , aber das macht zum glatten Putz ja keinen Unterschied. Das ging prima.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.