Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

WZ-möbel...???

Frage von Keks10 - 18.09.2011

kurze frage........

hab mein wz mit einer eßecke mit buchefarbenen möbeln eingerichtet u. meine fernsehecke mit bequemer couch in braun-beige u. buche coutisch mit glaseinlage...nun bin ich am überlegen u. suche vl. ne kl. anbauwand, wo der tv reinkommen soll, habe momentan nur ein kl. regal mit tv u. blumen in buche stehen....

kann ich die anbauwand auch in einem anderen holz nehmen o. sieht das komisch aus....zusammengestückelt.....?? brauche mal andere meinungen ?

Re: WZ-möbel...???

Antwort von *Suse* - 18.09.2011

Ich finde, du solltest sogar etwas anderes dazu nehmen, um das alles etwas aufzulockern. Ich finde, es bringt Lebendigkeit in ein Zimmer. Zu Buche würde meiner Meinung nach gut dunkelbraunes Holz passen, weil es sich dann deutlich abhebt.

Im Verhältnis 75/20/5 kannst du bis zu drei Möbelfarben kombinieren, auch um es interessant zu gestalten. Alles aus einem Guss wirkt langweilig!

Viele liebe Grüße
Suse

Re: WZ-möbel...???

Antwort von Hase67 - 18.09.2011

Hi,

schließe mich Suse an - es gibt wohl kaum etwas Langweiligeres als ein Zimmer, das komplett in Buche eingerichtet ist - Buche ist ja an sich schon ein ziemlich gleichförmig wirkendes Holz, weil es so wenig Maserung hat. Zu Buche passen meiner Erfahrung nach gut helle Holzarten, die wie Buche einen "Roséstich" haben oder kühl wirken - Ahorn und Birke kann ich mir dazu gut vorstellen.

Wenn du zusätzlich noch Polster in Braun-Beigetönen hast, fände ich es gut, wenn du dieses "Braun-in-Braun" noch mit ein paar Farbtupfern belebst - zu Buche, Birke und Ahorn passen kühle, frische Grün- und Blautöne.

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.