Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Vorher- Nachher "Wohnzimmer" ...und: Brauche Bilder-/Lampenrat von Euch!!!

Frage von Sumsebrumm - 05.08.2011

Hallo.
Wir haben renoviert.
Ich bin ganz glücklich.
...naja, fast. Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer passenden Lampe für Wohn- und Esszimmerbereich, sowie einem großen Bild, was über dem Sofa hängen soll.
Im Wohnzimmerbereich bin ich am überlegen, ob die MASKROS- lampe von Ikea etwas wäre. Die hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80146249
...vielleicht.
Aber über dem Esszimmertisch???
Für meine "Bling-bling"- Lampe bekomme ich keine Glühbirnen mehr.
Ausserdem sieht sie bei dem 2,50m langen Tisch winzig aus!

Habt ihr einen ultimativen Tip????

LG
Sumse

PS: So, hier nun die Vorher-Nachher-Show.



Vorher:

Nachher Essbereich:

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

Teil 1

Vielleicht sowas

Antwort von Mamamel - 05.08.2011

ot

Re: Vorher- Nachher "Wohnzimmer" ...und: Brauche Bilder-/Lampenrat von Euch!!!

Antwort von Misöne - 05.08.2011

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Renovierung, na das schaut doch supi aus.
Mir wäre es vielleicht etwas zu dunkel, aber das wirkt viell. auf Foto´s auch ganz anders als in natura.

Allerdings finde ich die IKEA-Lampe nicht so passend, doch eher was eleganteres??

Wir haben über dem Esstisch die hier, die gibt es auch mit 4 Pendeln. Die wirkt über einem großen Esstisch toll.

http://www.wohnlicht.com/leuchten/moderne-pendelleuchte-nickel-matt-fla mmig-weissem-opalglas-p-5211.html


LG

Re: Vorher- Nachher "Wohnzimmer" ...und: Brauche Bilder-/Lampenrat von Euch!!!

Antwort von speedy - 05.08.2011

Hi,
schön geworden! Über den Tisch würde ich mir entweder 2-3 einzelne höhenverstellbare Pendel hängen (google mal nach Fischer M6, da gibt es schöne) - für ein gemütliches Essen tief ziehen, für Basteln etc am Tisch hoch schieben - oder drüber ein Schienensystem (z.B. Paulmann U-Rail) mit 2 Pendeln und 1-2 Spots drin. Wenn du Hochvolt nimmst ist es sogar stufenlos dimmbar über den Schalter und du kannst jede Lichtstimmung erzeugen, die du möchtest. Selbst wenn du dann bei vielen Gästen den Tisch mal quer stellst, schiebst du die Lampen einfach in die richtige Position.

Gruß, speedy

Re: Vorher- Nachher "Wohnzimmer" ...und: Brauche Bilder-/Lampenrat von Euch!!!

Antwort von disi - 09.08.2011

hallo,
gut Wohnzimmer ist jetzt nicht ganz so mein Ding aaaaber das Esszimmer ist wirklich perfekt, auch total mein Ding!!
lg

Re: Nachher Essbereich:

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

Teil 2

Vorher Wohnz.Bereich:

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

:

Nachher Wohnzimmer-Bereich:

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

Hier soll das Bild über die Couch.

Re: Nachher Wohnzimmer-Bereich_2:

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

Teil 2

Mein Lieblingsstück: Der WoZi- Tisch!

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

:

und die Gardinen...

Antwort von Sumsebrumm - 05.08.2011

...weil man das Muster auf den Fotos nicht erkennt. ;-)

Re: Vielleicht sowas

Antwort von Purzel09 - 06.08.2011

die von mamamel gezeigte Lampe finde ich hübsch! Würde sich sicher gut in der Wohnecke machen.

Sonst find ich es auch gelungen, vielleicht etwas zu dunkel aber das ist Geschmackssache.
Achja, zieh mal den Teppich unter dem Tisch und der Bank weg. Das stört irgendwie das Gesamtbild

Re:

Antwort von Sumsebrumm - 06.08.2011

Hi
Danke für Eure Antworten, ihr habt mir echt weiter geholfen.
Und tolle Links!!!

Misöne, deine Lampe ist sehr schön. Gefällt mir gut.
Schienensysteme gefallen mir nicht so. Ist Geschmackssache.
Normal bin ich eher auf etwas verspieltes aus gewesen, wie z.B. die Ikea- Pusteblume. Und über dem Esszimmertisch am liebsten auch etwas mit viel "bling-bling".

Nun tendiere ich, dank eurer Hilfe, doch zu etwas anderen Modellen.
Meint ihr, sowas würde über den Esszimmertisch passen?

http://www.leuchten-lampen-shop.de/pendelleuchten/Balkenleuchte-hoehe nverstellbar-10-x-20-Watt-chrom.html

http://www.neckermann.de/H%C3%A4ngeleuch te%20Aiken/5100158_23085,de_DE,pd.html?topcgid=10008529&start=130&scgid=10008529 &cgid=133655464&simi=&origPos=&psz=20&sz=1

Gruß
Sumse

Wen es interessiert: DIE ist es geworden für den Esszimmertisch:

Antwort von Sumsebrumm - 07.08.2011

http://www.wohnlicht.com/leuchten/pendelleuchte-dover-hoehenverstellbar-chrom-ha ndgeschliffenem-kristall-p-31969.html

Nochmal Danke! :-)
Ich freu mich schon auf das Teilchen!

LG
Sumse

wir haben diese hier würden bei dir gut reinpassen.

Antwort von kidsdreierlei - 07.08.2011

überm Wohnzimmertisch / Sitzecke

Ich hab das passende Bild für's Wohnzimmer ;o)

Antwort von oma - 07.08.2011

Ist nicht jedermann's Geschmack, würde aber farblich gut passen. Wir haben dafür mal 899 DM bezahlt *umfall*...

Jetzt steht es im Keller, und bis auf die ungeputzte Scheibe ist es noch völlig in Ordnung.

Re: wir haben diese hier würden bei dir gut reinpassen.

Antwort von kidsdreierlei - 07.08.2011

und die überm Esszimmertisch

kidsdreierlei

Antwort von Sumsebrumm - 07.08.2011

Hey, die gefallen mir beide total gut! Sehen chick aus!

@sumsebrumm

Antwort von kidsdreierlei - 07.08.2011

ja in echt sehen die noch edler aus.

wir haben uns im Couchbereich extra eine ausgesucht die unter der Decke ist, wenn wir mal Wii spielen wir oft die Lampenschirme getroffen haben....

Ansonsten hatten wir nach der Renovierung 4 Wochen die schicken Baulampen.

LG

Detailfoto

Antwort von oma - 07.08.2011

Maße sind übrigens ca. 126x96cm

Andere Seite

Antwort von oma - 07.08.2011

.

@Oma

Antwort von Sumsebrumm - 07.08.2011

Hi
Danke für die Fotos, aber das Bild trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Nimms mir nicht übel, ja? :-)
LG
Sumse

*grins*

Antwort von oma - 07.08.2011

Was meinst du, warum es jetzt im Keller steht? Aber so teuer, wie das mal war, kann ich das nicht einfach wegwerfen... *seufz*

Re: *grins*

Antwort von Sumsebrumm - 08.08.2011

...Ja, sowas kenne ich auch.
Hast du es schonmal bei Ebay versucht?
Da kennen sicher einige Leute den Wert.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.