Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Vorhang Kinderzimmer

Frage von lilliblue - 02.01.2013

Hallo, ich brauche mal einen Vorhang-Rat :-)

Mein Sohn hat in seinem Zimmer eine Aussenjalousie. Nun schaut aber das Fenster so nackig aus. Ich dachte, ich mache evtl. nur eine Scheibengardine hin?

Würdet ihr mehr machen?

Re: Vorhang Kinderzimmer

Antwort von Jule9B - 02.01.2013

Ja, ich würde auf jeden Fall mehr machen, denn nackig sieht es meiner Meinung nach deshalb aus, weil das Rundherum, also Fensterrahmen und Fensterbank und die angrenzenden Wände, zu sehen sind. Daher würde ich IMMER zwei Gardinenschals rechts und links machen, auch wenn sie von der Funktion her nicht benötigt werden. Und es gibt so schöne für Jungszimmer!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Vorhang Kinderzimmer

Antwort von lilliblue - 02.01.2013

Also lange könnte ich nicht hinmachen, weil da das Bett und auf der anderen Seite der Schreibtisch steht.

Ich mache heute abend mal ein Foto, dann ist es glaube ich einfacher...

Re: Vorhang Kinderzimmer

Antwort von Jule9B - 02.01.2013

Sie müssen auch nicht bis auf den Boden gehen, man kann sie auch so auf gute Fensterbankhöhe machen. Aber ich gucke nachher mal das Bild an.
Jule aus 9B

Re: Vorhang Kinderzimmer

Antwort von Birgit22 - 02.01.2013

Ich finde die Plissee-Rollos schön. Gibts in reichlich Farben, und wenn man die mit Schals kombiniert, die ja nicht bodenlang sein müssen, reicht das völlig aus.
Überlege auch gerade, die bei meinem Sohn anzubringen, wenn der neue Laminatboden verlegt ist.

Sowas hier meine ich
http://www.google.de/imgres?hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&hs=AF9&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbnid=_uT14tB851g9IM:&imgrefurl=http://www.plissee1fach.de/170-Plissee-Modell-VS-2.htm&docid=S-SS_gcT3FwDVM&imgurl=http://www.plissee1fach.de/bilder/content/360_Plissee-VS2-Crush-gruen_JPG.jpg&w=210&h=158&ei=93TkUJH0J8fIsgawwoDgCA&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=444&dur=1034&hovh=126&hovw=168&tx=135&ty=78&sig=109133431414691173166&page=1&tbnh=126&tbnw=162&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:15,s:0,i:133&biw=1269&bih=675

hier das Zimmer

Antwort von lilliblue - 02.01.2013

bzw. Fenster :-)


weil es so schön ist, Ratschläge zu bekommen, hänge ich gleich noch mein Schlafzimmer und Wohnzimmer ran :-), vielleicht gibt es dafür auch Ideen.

Mein Schlafzimmer ist weiß, die Lampe wird lila werden, also ich habe von Ikea so ein rundes Papierding

Naja und Wohnzimmer...ich hätte noch so dicke Vorhänge in weiß von Ikea..ich muss irgendwas hinmachen, was ich im Sommer auch mal zuziehen kann, weil mir da die Sonne reinbrennen wird

Schlafzimmer ...

Antwort von lilliblue - 02.01.2013

..

Wohnzimmer

Antwort von lilliblue - 02.01.2013

Wohnwand Nussbaum-weiß
Couch beige
Schreibtisch kommt noch vorne ein größerer weißer, um die Kurve

Re: Wohnzimmer

Antwort von Jule9B - 02.01.2013

Also ich kann Birgit zustimmen, die Kombination von Plissees mit Schals finde ich auch sehr gemütlich und zweckmäßig. Auf jeden Fall würde das im Kinder- und Schlafzimmer für euch gut aussehen. Die Schals im Kinderzimmer würden auch gut aussehen, wenn sie kurz unterhalb der Fensterbank enden. Wenn du fertige kaufst und die kürzt, kannst du aus dem Reststoff z.B. noch passende Kissen nähen oder so. ;)

Ich habe das unten im Bad, möchte es aber auch noch im Schlafzimmer und in der Ankleide so machen.

Im Wohnzimmer hast du ja riesige Fensterflächen, würde dir da vielleicht so ein Schiebegardinensystem gefallen? Da kann man mehrere Oberflächen oder auch Farben (bei dir würde wohl weiß mit einer anderen Farbe gut passen) kombinieren, so dass man auch immer wieder variieren kann, jenachdem wie weit man welche Schiebegardine hinter oder vor eine andere schiebt.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Wohnzimmer

Antwort von Birgit22 - 02.01.2013

Im Wohnzimmer habe ich ebenfalls das Problem mit der Sonneneinstrahlung, und der damit verbundenen Hitze. Kommt gut bei so riesigen Vorhängen.Die Schiebegardinen gefallen mir zwar auch, zweckmäßiger für mich fand ich dann doch die verdunkelungsrollos mit einer Thermoseite, die auch Hitze ( etwas !!) abhält, und rechts und links Seitenschals.

Kannst Du denn im Kinderzimmer an Decke oder Wand eine Gardinenstange anbringen ? Der Platz dafür sieht begrenzt aus, aber zur Not würde ich nur rechts einen Schal aufhängen.

Re: Wohnzimmer

Antwort von lilliblue - 03.01.2013

Nun muss ich mir das alles am WE mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für eure Ideen !! Hmm, so lila Plissee, damit könnte ich mich anfreunden :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.