Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Vinyl Boden

Frage von robin2007 - 14.05.2015

Hallo,
Wir Überlegen welche Boden unser Haus bekommen soll!
Sind auf Vinyl Boden gestoßen. Gemeint ist KEiN Click-Vinyl!!! Hat jmd Erfahrungen damit gemacht?

Re: Vinyl Boden

Antwort von Bookworm - 15.05.2015

Ich habe keine Ahnung, aber hast du mal über Linoleum nachgedacht? Das ist natürlich, und es gibt total viele verschiedene Farben und Qualitäten.

Re: Vinyl Boden

Antwort von speedy - 15.05.2015

Hi,
der heute als Vinyl-Boden angepriesene "total neue" Boden besteht aus Polyvinylchlorid, besser bekannt als PVC... Verkauft wird er mit integriertem Trittschall und etwas weicherer Deckschicht als früher, doch es bleibt das selbe Material...
Da würde ich eher über Linoleum oder Holzboden nachdenken, gerade wenn es das eigene Haus ist.

Gruß, Speedy

Re: Vinyl Boden

Antwort von Fru - 15.05.2015

Mein Freund hat im ganzen (zugegeben kleinen!) Haus Vinyl verlegt und es ist ein toller Boden...

Ob nun geklickt oder nicht, dürfte ja nicht ausschlaggebend sein

Re: Vinyl Boden

Antwort von Irina81 - 15.05.2015

Hallo,

wir haben einen (PVC-freien!!!-)Vinyl-Boden, der verklebt ist. Sieht super aus und ist sehr robust. Er ist von "Wineo"!

Lg

Re: Vinyl Boden

Antwort von annika2008 - 16.05.2015

Wir haben auch einen PVC Boden verlegt (von der Rolle) und zwar im Kinderzimmer. Er ist pflegeleicht, aber meines Erachtens auch recht kalt, wenn auf dem Fussboden gespielt wird.
Wir haben zusätzlich noch zwei Teppiche zum Spielen drin.

Sonst haben wir überall Kork verlegt und damit sind wir wirklich zufrieden.
Warum wir den damals nicht auch im Kizi verlegt haben? Das weiss ich bis heute nicht

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.