Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Verdunklungsfolie Fenster?

Frage von Tai - 27.06.2018

Hallo,

meine Tochter wohnt im Studentenwohnheim in einer WG. Über ihrer Zimmertüre ist Glas, um Licht in den Flur und die Küchenecke zu lassen.
Da ihr Mitbewohner bis in die Morgenstunden aktiv ist und ständig das Licht draußen an ist, würde sie das Fenster gerne abdunkeln.

Hat jemand Erfahrung mit Verdunklungsfolien? Nützen die etwas, und bekommt man sie wieder rückstandslos ab?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke und Grüße
Tai

Re: Verdunklungsfolie Fenster?

Antwort von luvi - 27.06.2018

Hallo,
Sie braucht dazu keine spezielle Verdunklungsfolie. Sie kann auch diese dc fix Folie nehmen. Die gibt es in verschiedenen Farben und Designs.
Ich hab das auch schon mal gemacht. Die Folie ging ohne Probleme wieder ab.

LG luvi

Re: Verdunklungsfolie Fenster?

Antwort von Bookworm - 28.06.2018

Wir hatten ein ähnliches Problem auch schon und haben normale Klebefolie (dc-fix in schwarz - nicht hübsch aber effektiv ;-) ) in das Fensterchen geklebt.

Ging einwandfrei wieder ab (Mietwohnung).

Re: Verdunklungsfolie Fenster?

Antwort von Chrissi1701 - 02.08.2018

Hallo, wir hatten auch so eine Spiegelfolie und es hat etwas gebracht. Beim Umzug haben wir sie entfernt und der Kleber ging mühelos wieder ab.
Gab es bei Amazon https://amzn.to/2vzuJtM

Re: Verdunklungsfolie Fenster?

Antwort von luvi - 27.06.2018

Was sie auch noch machen könnte, ist, ein Verdunklungsrollo befestigen. Da wird allerdings mehr Licht reinschreiben als mit der Folie. So hätten sie aber die Möglichkeit das Licht je nach Bedarf in die anderen Räume zu lassen.

LG luvi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.