Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Frage von kleines_elfchen - 03.06.2013

Hallo!
wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby.
Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt.
Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso wie hier wieder einen schönen Teppich im Kinderzimmer legen, denn er tobt und tanzt soviel barfuss rum da finden wir das schöner.
Jetzt hat er einen schönen frischen grünen Teppich und orange-farbene Wände mit weißen Möbeln.
Unser Sohn ist allerdings ein richtiger Lebemann, also immer in Action und ein eher unruhiges Kind. Er hat kaum die Ruhe mal allein fürs Essen am Tisch sitzen zu bleiben. Nun habe ich mal gelesen, dass orange eher "aufdrehen" soll und nicht zu Beruhigung dient. Zur Zeit nutzt er in seinem Zimmer auch eine von mir gemachte Kuschelecke sehr gern um mal Bücher zu schaun und "runter zu kommen" - achte also schon sehr auf den Ausgleich. Welche Farben wären hier am besten?
Das Zimmer im Anhang so wie es farblich jetzt aussieht.

Aber wie soll es werden? Wir fanden Die Farbkombi sehr schön aber sind unsicher ob wir wieder die kompletten 4 Wände orange streichen sollen. Wir könnten uns auch etwas "halb" hoch gestrichenes vorstellen, den Rest weiß zu lassen. Zu einem grünen Teppich bin ich mir auch unsicher was passt. Wir fänden hellblau mit grün mal was anderes, aber passt sowas?
Das Zimmer wäre ca. 14 qm und nicht ganz quadratisch sondern ganz leicht rechteckig, aber fast quadratisch.

Das 2. Zimmer was wir dann fürs Baby nutzen wollen, ist aber eher länglich. Also so 14 qm auf 6m x 2,5m oder so ähnlich.
an einer kurzen Seite ist das Fenster. Wie streicht man da sinnvoll?
Geht hier auch nur "halbhoch" oder besser die kurze Wand markanter streichen. Bei einem Mädchen würden wir gern entweder halbhoch rosa (also hell) streichen und auch den grünen Teppich haben. Oder lieber ganz hell zartrosa und eine kurze Wand dann prägnanter.

Ach ja, die Fenster sind eher nach Süden ausgerichtet davor liegt der Garten also nicht totaler süden aber wohl eher heller.
Danke für Tipps!

Re: Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Antwort von onlyboys - 03.06.2013

Ich mag die Kombi grün-blau. Habe es mit ein bisschen weiß "aufgelockert".

LG,onlyboys

Re: Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Antwort von Jule9B - 03.06.2013

Du hast recht und ich finde es supertoll, dass du dich mit der Wirkung der Farbe auseinandersetzt. Sowohl Orange und natürlich Rot als auch Lila wirken eher anregend und sollten daher in eurem Fall keine Verwendung finden, jedenfalls auf keinen Fall großflächig. Ich habe dagegen schon sehr viele wunderschöne grün/blaue Zimmer gesehen und finde die Farbkombi total genial, eine meiner liebsten! Blau ist auch eine der beliebtesten Farben für Schlafzimmer - es wirkt beruhigend!

Wenn du Anregungen brauchst:

http://pinterest.com/search/pins/?q=boy%20room%20blue%20green

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.