Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Umlaufregal oder Drehsäule

Frage von Littlecreek - 14.01.2014

Ich würde mir in die Küche für meine vielen Vorratsgläser gerne ein Umlaufregal kaufen oder selber bauen. Leider finde ich keines in so kleinem Maßstab bzw. Zum Selbstbau keine Anleitung.
Zur Not könnte ich mir eine Drehsäule als Alternative vorstellen.
Hat jemand eine der Varianten gekauft bzw. gebaut und kann mir einen Rat geben?

Re: Umlaufregal oder Drehsäule

Antwort von Jule9B - 14.01.2014

Was meinst du denn mit Umlaufregal?
Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.
Jule

Jule und Zwurzenmami

Antwort von Littlecreek - 15.01.2014

Hallo Jule,

Das ist ein Umlaufregal

http://www.iwiki.de/wiki/index.php/Lagersysteme#Umlaufregal

Hallo zwurzenmami,

Ich glaub, ich kann Dir nicht ganz folgen. Was meinst Du?

LG

Re: Umlaufregal oder Drehsäule

Antwort von Zwurzenmami - 15.01.2014

guck doch mal in der Gartenabteilung im Baumarkt, da gibt es in der Zaunabteilung so eine Art Gitter, sieht aus wie ein U, kann man ja zurechtschneiden. Ich weiß ja nicht, wie lang und wie breit es sein soll.

Oder einen flachen Blumenkasten bzw. so ein Untersetzer, den man mit Serviettentechnik oder Farbe verschönern kann

Re: Jule und Zwurzenmami

Antwort von Zwurzenmami - 15.01.2014

sowas in der Art meine ich

http://www.amazon.de/GAH-Alberts-34233-Regenabflussrohre-geschwei%C3%9Ftem-Luxanet-Zaun/dp/B0083689RY/ref=pd_sim_sbs_hg_1

Re: Jule und Zwurzenmami

Antwort von Littlecreek - 15.01.2014

Danke für deine Idee, aber das bewegt sich ja nicht rundum. Ein Umlaufregal hat Regalböden in zwei hintereinanderstehenden Reihen, die sich durch Rotation eben von oben nach unten und von hinten nach vorne bewegen, was unheimlich viel Platz spart

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.