Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Umbau Frage

Frage von nest118 - 14.11.2014

Soooo, eure Meinung ist gefragt! 

Das (siehe Skizze) ist der untere Anbau von unserem Haus. Die "Treppe" führt 3 Treppenstufen hoch zu den anderen Etagen, aber heute geht es nur um den unteren Bereich. 
Mir geht es um den "Raum 1".
Abstellraum bleibt, Küche bleibt auch und ist zum Esszimmer offen, da wo der kurze Strich (Wand) aufhört beginnt die Theke.
Von der Küche gehts auf die Terrasse, an die aber auch Raum 1 grenzt.
Eigentlich wollte ich in Raum 1 einen Waschraum haben, bisher ist alles im Keller und es gibt keinen Kellereingang vom Garten in den Keller. 
Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Die Wand zwischen Küche und Raum 1 ist tragend, man müsste die Decke stützen wenn man die Küche vergrößern würde, die Decke ist aber nur 2,20m hoch und wird durch den Stützbalken noch tiefer, zumindest an der Stelle.
Andere Idee, Flur vergrößern. 
Bücherregal, Sessel usw, aber macht das Sinn direkt neben der Küche? 

HILLLLFFFFFEEEEEE!!!!!


PS Foto kommt gleich

Bild

Antwort von nest118 - 14.11.2014

...

Re: Umbau Frage

Antwort von Jule9B - 15.11.2014

Wo ist denn überhaupt euer Eingang ins Haus???
Auf deiner Skizze sieht der Flur winzig aus, daher würde ich den unbedingt vergrößern.
Vielleicht kann man eine Nische neben der Treppe lassen und dort Waschmaschine (und Trockner ) unterbringen und hätte evtl. trotzdem noch Platz für z.B. einen Schuhschrank oder einen Kleiderschrank für Jacken, so garderobenmäßig? Vielelicht mit Spiegeltüren, das vergrößert und du kannst dein Outfit nochmal checken, bevor du rausgehst ...

Oder einen Konsolentisch als Ablage für Schlüssel, Handy, Handtaschen und so?

Du solltest einfach mal überlegen, was bei euch fehlt oder was dich da vielleicht immer schon gestört hat. Kommst du oft rein und legst deine Schlüssel in die Küche, oder stehen da viele Schuhe rum - dann denk an einen Schuhschrank. Stört dich am meisten, dass du zum Waschen in den Keller musst, dann mach daraus eine Waschecke.
Habt ihr Platz für Jacken eurer Gäste, oder fehlt da was....

Jule

Re: Umbau Frage

Antwort von nest118 - 15.11.2014

Also das ist der untere Flur.
Die restlichen Zimmer und der Eingang inkl sehr großem Flur ist der gestrichelte Teil der Skizze.

Re: Umbau Frage

Antwort von Jule9B - 15.11.2014

Na für eine Waschnische braucht man ja nicht viel Platz, das passt da doch locker alles hin ...

Schau mal
http://www.pinterest.com/pin/548031848375774373/

Bei einem Trockner müsste man natürlich wissen, was für einen du ggf. hast, der macht ja ganz schön warm.

Viele Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.