Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Türvorhang als "Raumteiler"

Frage von 2x+1Wunder - 15.07.2012

Hallo,

Habe hier schon öfter reingeschaut und hoffe jetzt, bei euch Ideen zu finden. Wir sind letzte Woche in unser Haus eingezogen. Es hat ein separates Treppenhaus mit einem Glasvorbau davor. Nun suche ich nach einer Möglichkeit im EG den Glasvorbau vom Treppenhaus abzutrennen - als Sichtschutz sozusagen. Problem dabei: ein normaler Vorhang scheidet aus, da dort keine Vorhangschiene montiert werden kann (Unterseite der Treppen). Die Vorbesitzer hatten da einen Perlenvorhang, der mir aber gar nicht gefällt. Der war an einem Brett mit Haken befestigt. Außerdem muss der Vorhang länger und breiter als die üblichen Tuervorhaenge sein. Habe im Netz bisher nur solche "Retro"- Teile aus Bambus oder Muschelscheiben gefunden oder aber wieder solche mit Perlen.

Habt ihr noch Ideen?

LG 2x+1Wunder

Re: Türvorhang als "Raumteiler"

Antwort von *Suse* - 15.07.2012

Kannst du evtl. so einen Schiebevorhang verwenden? Die sind doch länger als normale Fenster und können auf die gewünschte Länge geschnitten werden. Und man kann zwei oder drei nebeneinander verwenden, um die gewünschte Breite zu erhalten.
Suse

Re: Türvorhang als "Raumteiler"

Antwort von Holzkohle - 17.07.2012

ich habe ebenfalls einen Vorhang im Flur hängen und aufgrund Massivbeton kann man hier nur müßig Löcher bohren. Es gibt z.B. bei OBI so Klemmstangen, die klemmt man zwischen den Wänden ein, halten auch ziemlich viele kg, kein Bohren und nix. Da kannst dann Schlaufenvorhänge ranmachen oder was immer Du willst...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.