Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Türschild / Namensschild - welches habt Ihr ??

Frage von sweet_witch - 05.01.2011

Hallo

wir ziehen im Laufe der nächsten 2 Wochen um und ich möchte für die neue Wohnung ein schönes Türschild / Namensschild haben, da wir hier keins hatten.

Was habt Ihr für Türschilder / Namensschilder und wo habt ihr sie her ??

Bin so ideenlos.

Habe vor 4 Jahren in der Reha einen gelben Mond aus Holz gebastelt und überlege, ob ich da ein Türschild draus basteln lassen sollte.

LG
sweet_witch

Re: Türschild / Namensschild - welches habt Ihr ??

Antwort von jake94 - 05.01.2011

Wir haben das hier (aber in blau- und brauntönen, und statt \'Baby\'s Room\' steht unser Nachname drauf:
http://cgi.ebay.ch/Appletree-Schild-Kinderzimmer-Geburt-Baby-Babyzimmer-/360095270307?pt=T%C3%BCrschilder_Hausnummern&hash=item53d759c5a3

Das Schild ist aber sehr dick und schwer, wir haben ein Haus und es hängt neben unserer Haustüre. Bin schon öfter darauf angesprochen worden!

LG
Kerstin

Re: Türschild / Namensschild - welches habt Ihr ??

Antwort von irene+nina - 05.01.2011

hallo,

die eltern einer freundin haben ein schild mit folgendem spruch drauf:
hier leben, lieben und streiten ..... (vor- und zunamen).
find ich schön!

hier hab ich was gefunden:

http://shop.atelierjanoschke.de/product_info.php?info=p104_Tuerschild--Hier-leben-lieben-und-streiten-.html

http://sabrina-temmen.eshop.t-online.de/Tuerschild-Hier-leben-lieben-lachen-2teilig

lg irene

Re: Türschild / Namensschild - welches habt Ihr ??

Antwort von lilatiger74 - 07.01.2011

Ich finde bei Dawanda gibt es wunderschöne Sachen.

Gib mal \"Türschild (Familie)\" als Suchbegriff ein. Mir gefällt z. B. so was hier:

http://de.dawanda.com/product/1147190-Haus-im-Gruenen-Familientuerschild

http://de.dawanda.com/product/11164186-Tuerschild-Eule

http://de.dawanda.com/product/3272510-Hausnummernschild-landhausshabby-shic

Re: Türschild / Namensschild - welches habt Ihr ??

Antwort von *Suse* - 06.01.2011

Diese beiden gefallen mir nicht so. Wir haben noch kein (richtiges) Namensschild, wir haben auch bisher nur eine provisorische Klingel und da und auf dem Postkasten steht in diesem Beschriftungsfeld eben unser Name.
Ich hab noch nicht so recht was gefunden, was mir gefällt! Ich finde das echt schwierig. Ich hätte, glaub ich, gern was aus Metall. Hier gefiel mir die schlichtere Schnecke (ganz links):

http://www.burgold.de/Schilder/Klingelschilder/klingelschilder.html

Aber da es Einzelanfertigungen sind, sind die auch sehr teuer - über 130 Euro. Das muss nicht sein, und total vom Hocker haut die mich auch nicht - meinem Mann hat es gar nicht gefallen. Ich denke, wir werden einfach so ein klassisches Metalschild nehmen und unseren Namen gravieren lassen. Oder wir finden mal zufällig was, was es dann ist.

Suse

Ich hab hier so einen selbstgebastelten Holzmond aber mit 2 linken

Antwort von sweet_witch - 06.01.2011

Händen werd ich wohl daraus kein Namensschild basteln können, was ich doch sehr schade finde. Denn wegwerfen wollte ich ihn nicht. Ich stelle später mal ein Bild ein.

Vielleicht hat ja jemand nen Draht zum Basteln und würd mir das machen gegen Bezahlung.

Ansonsten hab ich jetzt auch noch ncihts passendes gefunden.
Zwar gefällt mir das von Ebay recht gut aber ich muss da erstmal nachfragen, ob ich das ändern kann.

Solange werde ich wohl auch noch suchen.

LG

Re: Ich hab hier so einen selbstgebastelten Holzmond aber mit 2 linken

Antwort von jake94 - 06.01.2011

Zeig doch mal ein Foto von dem Mond - vielleicht kann ich was draus machen oder Dir ein paar Tipps geben...ich bastele viel aus Holz und bemale es anschließend!

LG
Kerstin

Re: Ich hab hier so einen selbstgebastelten Holzmond aber mit 2 linken

Antwort von Bengelengelmama - 07.01.2011

mein Sohn hat in der Schule eines aus Ton gemacht......ist sicherlich nicht das schönste, aber dafür ein Unikat und vom MEINEM Kind

Re: Türschild / Namensschild - welches habt Ihr ??

Antwort von Luni2701 - 08.01.2011

http://de.dawanda.com/product/15435526-individuelles-Tuerschild-aus-Schiefer-40x25cmL

sowas in der art find ich schön

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.