Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Tropffreie Farbe?

Frage von FelisMam - 03.11.2014

Gibt es eine Wandfarbe die absolut tropffrei ist?
Zum streichen von Decken?

Re: Tropffreie Farbe?

Antwort von Hase67 - 04.11.2014

Es gab mal die "Dulux feste Farbe" - ob die "absolut tropffrei" in dem Sinne ist, dass du auch ein komplett eingeräumtes Zimmer damit streichen kannst, ohne irgendetwas abzudecken, kann ich nicht sagen. Am besten, du lässt dich mal im Baumarkt beraten...

Re: Tropffreie Farbe?

Antwort von Fru - 04.11.2014

Dulux gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr, das war eine grenzgeniale Farbe...

Aber absolut tropffrei, ich kenn keine...

@Fru

Antwort von FelisMam - 04.11.2014

Was ist denn eine grenzgeniale Farbe??

Genau das war mein Plan: Decke streichen ohne ausräumen. Nur Folie drüber

kein Problem

Antwort von speedy - 06.11.2014

...wenn du doch die Möbel mit Folie abdeckst, kannst du doch jede Farbe nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billigen Farben oft zu wässrig sind und daher tropfen. Ich habe mit dem ganz normalen Alpinaweiß gestrichen und einer Lammfellrolle (über Raufaser) und selbst an den Decken hat es nicht getropft. Darfst aber halt die Rolle auch nicht übermäßig voll machen, sondern eher öfters mal nachtränken.

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.