Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Treppenaufgang/Treppen

Frage von Clivi8 - 28.01.2012

Hallo,

zeigt ihr mir mal eure Treppenaufgänge? Möchte mir gern ein paar Anregungen bei euch holen, wenn ihr erlaubt

Wir renovieren gerade noch den Flur unten und oben, sind schon fast fertig. Das einzige Problem ist hier noch die Treppe nach oben. Mein Freund und ich sind uns momentan noch nicht einig, wie wir diese renovieren. Es ist eine Vollholztreppe mit schönem geschwungenen Geländer, aber aus den 50er Jahren (Farbe hell- und dunkelbraun, wie es eben früher war). Unser Flur ist im frischen zarten Grün gestrichen, die Decken sind weiß. Unsere Dielenmöbel sind auch Vollholz und weiß - Landhausstil.

Dankeschön!

Re: Treppenaufgang/Treppen

Antwort von fiammetta - 28.01.2012

Hi,

könntet Ihr die Treppe und das Geländer abschleifen und streichen, z.B. den Handlauf in der Farbe der Wände und Treppensprossen in (elfenbein)weiß?

LG

Fiammetta

Wir tapeziert man den aufgang bei ner offenen Treppe?

Antwort von Luni2701 - 28.01.2012

Das gefragte würde mich auch interessieren und hat jemand ne ahnung wie man den aufgang tapeziert wenn oben drüber noch ne offene treppe hochgeht?

Wenn ich meinen nun zeige nützt dir das nichts, denn der ist noch völlig kahl, weil ich einfach nicht weiß wie ich das tapezieren astellen soll :-(

Luni

Antwort von Clivi8 - 28.01.2012

warum tapezieren, einen Treppenaufgang kann man doch auch putzen lassen, wir haben so Millimeterputz an der Wand und diesen dann farblich gestaltet, sieht super aus, schöner wie Rauhfaster o.ä.

Re: Luni

Antwort von Jamu - 28.01.2012

Flur unten und oben hellcreme gestrichen und die lange Wand runter an der Treppe (ggü. des Handlaufs) bunt gestreifte Tapete.

Treppe wie eure aus Vollholz, Stufen geschliffen und geölt - also natur belassen - und Handlauf auch. Die Streben und die Wangen alle altweiß lackiert. Sieht alles wunderschön ländlich aus!

Viel Spaß!

Re: Clivi

Antwort von Luni2701 - 28.01.2012

weil der vermieter das nicht möchte, entweder Tapete oder nur helle Farbe, aber die wand ist nicht wirklich glatt verputzt das bekommen wir nicht so hin, dass es mit nur Farbe gut aussehen würde.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.