Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Tischdeko morgen abend

Frage von momoo - 21.10.2010

Es läuft nicht....
Fast hätte ich meine morgigen Gäste vollständig vergessen
Nun hab ich dank dem Kochforum noch leckere Rezepte gefunden, gehe jetzt also noch einkaufen und vorbereiten.
Das Problem gelöst.

Nächstes Problem -- Tischdeko
mir war gestern spontan ein Quittenbaum eingefallen- der hier besitzlos in der Wildnis rumsteht...
Idee:. Quitten und Hagebuttenzweige

Nun bin ich grad am Bäumchen vorbei---- Die Quitten hat also vor mir ein anderer Interessent gepflückt

Und nun???
Filzblätter hängen schon im Esszimmer rum----scheiden aus.
Echtes Laub??--- Gefahr von Spinnilis oder Käfern-- abgewählt.
Sand, Muscheln--- hab ich da-- passt nicht -- ist kein Sommer, Urlaub...

Bitte helft mir mit euren Ideen.
Womit kann ich dekorieren??
Halloween find ich nicht so toll und ist ja auch noch nicht.

Was findet sich in jedem Haushalt und ist deko-geeignet??

Danke momoo

Re: Tischdeko morgen abend

Antwort von carla72 - 21.10.2010

Bin ja selber eher nicht so ein Freund von ausgeklügelter Tischdeko außer bei Kindergeburtstagen. Am schönsten finde ich frische Blumen, meinetwegen noch einzelne Blüten, auf dem Tisch liegend, oder am Serviettenring.

Re: Tischdeko morgen abend

Antwort von funny871985 - 21.10.2010

Kastanien,Hagebutten,Eicheln,ein paar Weinblätter...kommst du an Hortensienblüten?Das zusammen auf den Tisch legen und keine Teelichter dazwischen,fertig!

Re: Tischdeko morgen abend

Antwort von jake94 - 21.10.2010

Herbstlich sollte es aber doch schon sein, oder?

Besorge Dir ein langes Stück Jute, daran franst Du die Kanten aus und legst es als Tischläufer auf den Tisch. Darauf arrangierst Du - wie meine Vorgängerin schon vorschlug - Teelichter, Kastanien, Eicheln, Hortensien...
Evtl. dann halt doch einige Blätter - Weinblätter sind besonders schön, aber es gibt auch einige andere sehr hübsche Blätter. Efeuranken sind ein warer Dekoklassiker und passt immer. Auch schön sind: Zierapfel, die Lampions der Lampionblume, kleine Zierkürbisse. Zur Not tun\'s auch kleine, rote Äpfel, schön blank poliert. Beeren, Hagebutten....
Mutter Natur gibt doch zur Zeit alles, mach einen kleinen Spaziergang, nimm einen großen Korb mit und greif zu!

LG
Kerstin

Re: Tischdeko morgen abend

Antwort von irene+nina - 21.10.2010

hallo,

also ich tu mir immer am leichtesten, wenn ich einfach rausgehe und mich umgucke, was die natur so \"hergibt\". dann fällt mir meist ziemlich schnell was passendes ein.
blätter, eicheln etc. gibts ja jetzt viele schöne dinge draußen. blätter von weinreben gefallen mir immer gut.
zierkürbisse

lg irene

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.