Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Tisch und Stühle streichen aber wie?

Frage von bridget - 25.07.2011

Hallo,
ich habe einen Holz-Kindertisch und zwei Holz-Stühle von Ikea. Sie wurden zuvor blau gestrichen. Nun möchte ich sie umstreichen in schönere Farben für meine kleine Tochter. Wie mache ich das und mit welchen Farben? Diese Farben sollten abwaschbar und ungiftig sein (wegen Kinderzimmer). Hatte es mit Acrylfarbe versucht, aber 1. deckt die Farbe das blau zumindest bei 1x streichen nicht und 2. ist Acrylfarbe ungiftig? Lieben Dank für Eure Ideen! Bridget

Re: Tisch und Stühle streichen aber wie?

Antwort von fiammetta - 25.07.2011

Hi,

ehrliche Antwort?

Ich würde so ein Teil in ein sehr gutes und spezialisiertes Farbengeschäft mitnehmen. Wahrscheinlich wird man Dir dort eh` empfehlen, die Teile zuerst abzuschleifen und dann - je nach Vorstellung - entweder einzulassen, zu lackieren oder zu streichen. Dort kann man Dir auch die Farbe punktgenau mischen und Dich über die Dauerhaftigkeit und Giftigkeit der Farben ausführlich beraten.

Ich streiche übrigens keine Holzmöbel etc. mehr ohne das Farbenfachgeschäft meines Vertrauens. Sämtliche Produkte, die ich früher aus dem Baumarkt hatte, waren auf Dauer enttäuschend. Lieber zahle ich einen kleinen Betrag mehr und die Sache ist hinterher super und dauerhaft.

Übrigens mußt Du immer dieselbe Art Farbe verwenden wie bereits darauf ist - sonst hält die neue nicht.

LG

Fiammetta

Abschleifen und ganz sicher KEINEN Acryllack nehmen!!

Antwort von Fru - 27.07.2011

Bei der arbeit würde ich allerdings neue kaufen...es sei denn Du machst es aus Langeweile oder aus Leidenschaft!

Re: Tisch und Stühle streichen aber wie?

Antwort von Sakra - 26.07.2011

wenn ich mir die arbeit vorstelle, würde ich es neu kaufen;-))
aber ums abschleifen wirst du so oder so nicht herumkommen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.