Einrichten

Forum Einrichten

Tisch Tip bitte!

Thema: Tisch Tip bitte!

Hallo, wir brauchen einen neuen Couchtisch. Ich weiss nur nicht welchen. Das Wohnzimmmer hat keine klare Linie, die Farben eher querbeet gemischt. Aber es soll nicht noch bunter werden als es eh schon ist. daher hätte ich schon gerne was das zu dem rest wenigstens ein bisschen passt. Also, unser Wohnzimmer hat ein dunkelblaues Ecksofa. Die Vorhänge sind in Terracotta, diese hier: http://di64.shoppingshadow.com/images/di/4e/6c/44/534a7754444c5a4b3743396e32704b4b367a77-200x200-0-0.jpg%3Frqid%3Dp24.73f627d6af273b4f954f%26rqt%3DSRS%26a%3D1%26c%3D276%26l%3D8088374%26r%3D5%26pr%3D5%26fks%3D0 Als TV Kommode habe ich zwei Kallax Regale, eins senkrecht, ein Waagerecht in Birkenachbildung mit weißen Schubladen und Fächern: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50278482/ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70286650/#/70286645 http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20278167/ Deko ist hier sehr spärlich da ich kein großer Deko Fan bin. Habe lediglich eine Eule in Terracotta, ein orange/rot/gelb/weißes Gesteck im grünen Apfel, ein Gesteck in grün/weiß/orange/gelb/flieder und auf dem Tisch etwas in grün/rot/schwarz/weiß. Bilder an den Wänden gibts nur ein Hochzeitsfoto. Die andere Zimmerhälfte ist Kinderbereich mit Küche, Kaufmannsladen, Bastelecke und Bildern an der Wand. Mein Wunschtisch wäre einer von Ikea. Ist aber Kiefer und da ich hier ja Birke habe weis ich nicht ob das geht oder total unmöglich aussieht. Obwohl es hier ja eh schon querbeet ist, aber es muss ja nicht noch bunter werden. Lange Rede, kurzer Sinn. Was meint ihr???

von 19mäuschen87 am 26.05.2015, 11:10


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Welchen von Ikea möchtest du denn? Spontan hätte ich einen weißen gesagt.

von Pabelu am 26.05.2015, 12:25


Antwort auf Beitrag von Pabelu

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00136678/ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10104295/ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10065958/#/20104290 Diese sind in dem gleichen Birkefunier. Einen in Kiefer würde ich nicht dazu nehmen.

von Pabelu am 26.05.2015, 12:29


Antwort auf Beitrag von Pabelu

Die Lack Tische mag ich nicht. Ich brauche etwas sehr sehr robustes da ich hier einen 4Jährigen habe der viel blödsinn im Kopf hat. Der Tisch muss also min. 20kg geballten blödsinn aushalten können. Die Lack Tische geben auf druck sehr dolle nach. Der Vejmon gefällt mir ganz gut. Ich weiss nur nicht ob ich einen runden Tisch wollen würde. Wäre aber eine überlegung wert. Gewollt hätte ich den hier, war Liebe auf den ersten Blick: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90240251/

von 19mäuschen87 am 26.05.2015, 15:55


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Wir haben den kleinen Beistelltisch zum Vejmon. Der ist toll und hält gut was aus. Der Tisch ist eher Oval. Geh ihn dir mal ansehen. Der Vorteil, niemand stößt sich an den Ecken. :-) Und der Lacktisch hält in dem Kinderzimmer meiner Jungs (7+ fast4) schon ewig. Und die hüpfen drauf rum...

von Pabelu am 27.05.2015, 13:17


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Eine weitere Holzfarbe würde ich da auch nicht reinbringen, sonst sieht es aus wie ein Möbellager. Selbst wenn der Kiefertisch neu noch sehr hell sit, wird Kiefernholz ja mit der Zeit dunkler und rötlicher, da fällt es dann irgendwann sehr auf, dass er eigentlich nicht passt. Lack finde ich grundsätzlich immer eine gute Zwischen- oder Notlösung, aber für Kinderhaushalte auch wegen der scharfen Kanten und echt gefährlichen Ecken nicht zu empfehlen, außer man klebt diese Eckenschutzteile drauf, was wieder dämlich aussieht. Insofern ist doch der Vejmon ganz schön, vor allem finde ich, dass runde Couchtische auch irgendwie gemülicher aussehen als eckige, die oft gerade bei einer Eckcouch dann so 08/15 aussehen. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 27.05.2015, 20:03