Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Terrassentüren - Gardine, Flächenvorhang, Fadenvorhang?

Frage von Susanne-1976 - 17.07.2014

Unsere Terrassentüren (2 Stück, 2m breit) sind von der Strasse her gut einsehbar, deshalb ist ein Vorhang als Sichtschutz ein MUSS. Er soll aber auch viel Licht durchlassen.
Eine Gardine in einem Stück für jedes Element wäre eine sehr bequeme Lösung, weil einfach und schnell verschiebbar.
Modern wären die Flächenvorhänge, aber da müßte ich ein System nehmen, bei dem alle Paneele zusammenhängen, einzeln mag ich sie nicht bewegen müssen. Und ich vermute, wenn sie einen gewissen Sichtschutz bieten sollen, schlucken sie auch viel Licht.
Fadenvorhänge finde ich sehr hübsch, aber bieten sie überhaupt einen SIchtschutz? Und sind sie nicht schwer zu verschieben, wenn man die Tür öffnen will?
Kann mir jemand mit persönlichen Erfahrungen helfen?

Re: Terrassentüren - Gardine, Flächenvorhang, Fadenvorhang?

Antwort von minimaxi1 - 17.07.2014

Hatte das selbe Problem.anfangs hatte ich dünne weiss. Vorhänge aber die waren ständig eingezwickt u voller Schmiere.
Hab jetzt die für mich perfekte Lösung...selbstklebende Folie!
Hatte ich von aldi für 6€.hab nur den Mittelteil beklebt und die Folie hat ein Streifenmuster. Hängt nix im weg,macht nicht dunkel,Fenster kann man trotzdem putzen u schmutzig kann es auch nicht werden...im Gegenteil es schützt hier vor Fingerabdrücken ..


LG bine

Re: Terrassentüren - Gardine, Flächenvorhang, Fadenvorhang?

Antwort von Jule9B - 20.07.2014

Unsere Nachbarn haben das auch: Terassentüren zur Straße, es ist in ihrer Küche, so dass sie morgens, wenn sie am Frühstückstisch sitzen, jederzeit von Leuten, die z.B. zur Bushaltestelle gehen, die direkt da gegenüber ist, angeguckt werden konnten. Sie haben sich vor einiger Zeit auch einen Bereich der Terrassentüren (also nur so einen Meter in Esstischhöhe) mit so einer Folie beklebt, so dass sie Sichtschutz haben, aber trotzdem das Licht bleibt. D.h. über und unter der Folie ist einfach noch das normale Glas. Von außen erkennt man jetzt nur ihre Umrisse durch die Folie, wenn sie in der Küche sind. Es sieht gut aus und scheint seinen Zweck gut zu erfüllen. Es gibt diese Folien ja auch mit hübschen Mustern, Blümchen doer sowas ...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.