Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Teppichboden im Kinderzimmer

Frage von M.S. - 16.07.2012

Hallöchen!

Wir bekommen im November unser erstes Kind und sind jetzt bzgl. Kinderzimmereinrichtung am überlegen...
Wir dachten an Teppichboden (find ich einfach gemütlicher)- meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Teppiche habt ihr und welche Farbe haben die? Wir bekommen einen Jungen, aber ich möchte ungerne alles in blau haben...

Liebe Grüße

Re: Teppichboden im Kinderzimmer

Antwort von *Suse* - 16.07.2012

Wir haben Holzboden und dann einzelne Teppiche draufgelegt, das ist leicht zu pflegen und zu reinigen und hygienischer als "nur" Teppich. Willst du eine richtige Auslegeware ins Kinderzimmer legen? Dann würde ich dir auch raten, etwas Unempfindliches zu nehmen und als Deko dann einzelne Teppiche draufzulegen. Aber Parkett oder Laminat finde ich schon irgendwie hygienischer und sieht auch toll aus und ist mit einem Teppich drüber auch nicht kalt an den Füßen, optisch sowieso nicht.

Suse

Re: Teppichboden im Kinderzimmer

Antwort von Häsle - 16.07.2012

Mein Favorit wäre Parkett (also echtes Holz, kein Laminat). Oder schöner Korkboden. Wir haben den Teppichboden, der kurz vor unserem Einzug in den Schlafzimmern verlegt wurde, drinnen gelassen. Es ist beigefarbener, grober, pflegeleichter Teppich, und er passt eigentlich zu allen Farben, finde ich. Ein Zimmer ist mit pinken Accessoires und kleinem Teppich ausgestattet, eines sehr bunt, und eines mit blauen Akzenten. Das passt alles sehr gut.
Grau wäre auch schön, aber mir zu "kalt"

Re: Teppichboden im Kinderzimmer

Antwort von niklas2006 - 16.07.2012

Ich habe nach recht kurzer Zeit (2-3 Jahre) den damals extra neu verlegten Teppich im Kinderzimmer verflucht. Haben dann Korkboden verlegt und einen Teil mit einem Spielteppich weich "abgedeckt". Das war schon super. Jetzt nach einem Zimmertausch ist im Kinderzimmer Parkett und ich würde nie wieder etwas anderes haben wollen!
Achso, der Teppich war neutral hell, so sand/beige. Flecken waren trotzdem irgendwann zu sehen, Playmobilfiguren blieben nicht stehen,....

Re: Teppichboden im Kinderzimmer

Antwort von mama-von-3-Söhnen - 21.07.2012

wir haben den hier....

Sohn ist nun 3 Jahre und spielt oft darauf...

ist Cars Teppich zwar blau, aber ich find ihn super...

hinten steht nun ein halbhohes Bett...an der blauen Wand

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.