Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Teebeutel aufbewahren

Frage von sweet_witch - 14.10.2013

hallo,

ich schreib mal hier und hoffe, ihr könnt mir ein paar tips geben.
ich hab ne menge teebeutel im schrank und hab keine Idee wie ich diese aufbewahren kann. zwar hab ich einige in der orginalverpackung aber ich kann ja keine Türmchen im schrank bauen.

hab ihr vielleicht Ideen ??

danke im voraus

lg
sweet_witch

Re: Teebeutel aufbewahren

Antwort von FelisMam - 14.10.2013

Nicht schön aber selten ;))

Re: Teebeutel aufbewahren

Antwort von Fru - 14.10.2013

Es gibt doch so Teekisten

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=MuT&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=594&tbm=isch&tbnid=h6HseoGHSG2jMM:&imgrefurl=http://kitchen-king.de/Teebox-Teekiste-Teebeutel-Box-Bambus-6-Faecher_c216-248_p2020_x2.htm&docid=yUz2j6Q4AreYTM&imgurl=http://www.digi-studio.de/Bilder/Haushalt/Wohnen/Aufbewahrung/Teebox6733kompo.JPG&w=591&h=524&ei=yzlcUqGuHqe60QXny4D4Bw&zoom=1&iact=rc&dur=219&page=1&tbnh=134&tbnw=160&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:17,s:0,i:140&tx=124&ty=117

Re: Teebeutel aufbewahren

Antwort von Jule9B - 14.10.2013

Genua, ich ahb auch sone Teekiste. Meine Originalschachteln mit Tee habe ich in einer Schublade und dann fülle ich immer von jeder Sorte was in die Kiste, die steht auf der Arbeitsplatte. Da ist halt von allem was drin, auch Hustentee, Kräutertee, türkischer Tee, roter und Pfefferminz. Ich kaufe nur noch die Sorten, wo die in der Verpackung nochmal einzeln in Papier sind, damit man in der Kiste dann auch noch weiß, welche Sorte es ist.

Wenn jetzt meine Nachbarin bei mir z.B. einen Tee trinkt, schiebe ich ihr die Teekiste zum Aussuchen rüber und gebe ihr ne Tasse heißes Wasser. ;)
Ab und zu fülle ich dann eben auf und kaufe eben nur neu, wenn was anderes leer ist. So hält sich die Stapelei in der Schublade in Grenzen.

Jule

Re: Teebeutel aufbewahren

Antwort von Häsle - 15.10.2013

Meine Mutter hat auch so eine Teekiste. Ich werde das jetzt auch so machen, weil mich die Teeschublade verrückt macht. Allerdings werde ich mir zwei Stück holen, eine für Früchtetees, eine für Kräutertees. Ich bilde mir nämlich ein, dass die Aromen sich sonst vermischen. ;-)

Kik hat hier solche Kisten.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.